American Cajun, Blues & Zydeco Festival

Das Festival – in diesem Jahr zum 15. Mal auf Tour - entführt in die amerikanischen Südstaaten. Eine Eintrittskarte für das Festival ist nur ein Bruchteil dessen, was eine Reise in das Mississippi-Delta kostet und man hat mehr als drei Stunden lang die perfekte Illusion in das quirlige Leben dort eingetaucht zu sein. Cajun & Zydeco ist Tanzmusik, die die französischen Siedler, die Acadiens, über Kanada mit nach Louisiana gebracht haben. Dort hat sie sich mit lokalen Einflüssen wie Swamp und kreolische Musik vermischt. Artverwandt ist der Blues, ein weiterer Schwerpunkt des Festival-Programms. Das ACBZF ist so ziemlich die einzige Gelegenheit, Bands von echtem Schrot und Korn aus den Südstaaten der USA zu hören, die sich mit den besten europäischen Szenevertretern die Bühne teilen. Daraus entsteht ein hochkarätiges und energiegeladenes Programm getreu dem Motto: Feel the Spirit of Louisiana!

Line-Up:
Gastgeber und erste Band des Abends ist die europäisch besetzte Formation CAJUN ROOSTERS (UK/F/B/D), die auf beiden Seiten des Atlantiks mehrfach preisgekrönt ist!

Weiter geht’s mit der Blueslegende PAUL LIL‘ BUCK SINEGAL (USA) – von Eric Clapton als der beste lebende Bluesgitarrist bezeichnet! Lil Buck hört auf den Spitznamen „Master of the Stratocaster“ und kann auf eine über fünf Dekaden andauernde Karriere mit mehr als 300 Aufnahmen zurückblicken.

Als Act Nummer drei gibt sich die wohl prominenteste Frauenband des Cajun, die MAGNOLIA SISTERS (USA), die Ehre. Die Gruppe ist bereits zweimal Grammy-nominiert: für ihre Alben „Love’s lies“ (2015) und „Stripped down“ (2010).

Als Highlight des Abends spielen alle Künstler eine gemeinsame Session auf der Bühne! Let the good times roll!

www.americancajunfestival.de
www.facebook.com/ACBZFestival

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

    27. Oktober 2015

  • Di
    27.10.2015

American Cajun, Blues & Zydeco Festival

Diese Veranstaltung in Augsburg (Göggingen) wurde von Magnetic Music veröffentlicht. American Cajun, Blues & Zydeco Festival ist den Rubriken Konzert, Festival, Blues und Cajun & Zydeco zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
10:00
Klosterpark Altzella
Do
9. Mai
10:00
Klosterpark Altzella
So
25. Aug
15:00
Schloßpark Laubach
Do
16. Mai
18:00
Gare de la Lune