Dr. Mark Benecke: Kriminalfälle am Rande des Möglichen

Er ist ein weltweit gefragter Kriminalbiologe und Spezialist am Tatort, bekannt auch durch zahlreiche Fernsehauftritte (National Geographic Channel, History Channel, VOX, RTL II, n-tv). Sein Aufgabengebiet: vermeintlich unlösbare Mordfälle. Für Benecke, der beim FBI ausgebildet wurde, ist jeder Tatort eine Fundgrube an Beweisen. Für ihn gibt es keinen perfekten Mord, denn er hat viele Helfer, die man auf den ersten Blick nicht sieht, die aber unbestechlich an der Aufklärung jedes Mordfalls mitarbeiten – Maden und Fliegen.

Spannend, humorvoll, aber auch einfühlsam vermittelt der Ausbilder an deutschen Polizeischulen sein Fachwissen an interessierte Laien, berichtet über skurrile Kriminalfälle, über seine Suche nach der Wahrheit und die Welt der modernen Spurenanalyse. Zu Beginn seines Infotainment-Abends können die Besucher selbst entscheiden, über welche Fälle er berichten soll.

FSK 16

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

    Tickets für 24. Januar 2016

  • So
    24.01.2016
    19:30
    Tickets

Dr. Mark Benecke: Kriminalfälle am Rande des Möglichen

Diese Veranstaltung in Augsburg (Göggingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dr. Mark Benecke: Kriminalfälle am Rande des Möglichen ist den Rubriken Vortrag und Diavortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen