Altan - Legendary Irish Folk Band

Altan ist ohne Übertreibung ein Denkmal irischer Kultur. Es ist aber ein lebendes Denkmal, eines, an dem noch kräftig weiter gebaut wird. Man sieht dies an vielen kleinen aber auch großen Ehrungen. Es gibt zum Beispiel nur fünf Bands, welche die irische Post mit einer eigenen Briefmarke geehrt hat. Altan ist eine davon. Die CDs des Quintetts haben mehrfach Gold und Platin erreicht und wurden mit Preisen und Auszeichnungen überschüttet. Die irische Präsidentin hat die Gruppe mehrfach auf Auslandsreisen mitgenommen. Sie spielte zweimal im Weißen Haus und in allen großen Sälen der Welt wie Sydney Opera, Royal Albert Hall London, Carnegie Hall in New York, oder National Concert Hall in Dublin. Altan sind nicht nur eine der großen Weltmusik Gruppen Irlands sondern weltweit!

Doch was macht die Magie dieser Künstler aus? Es ist die Gänsehaut-Stimme von Mairéad Ni Mhaonaigh, die uns in längst vergangene Zeiten und Welten versinken lässt. Altan weiß in den Donegal-Tunes schlummernden Naturgewalten zu entfesseln. In der Musik der Band hört man förmlich den Wind pfeifen und das Meer tosen. Das versetzt jedes Publikum in Wallung und macht ein Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis!

www.altan.ie

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

    24. November 2015

  • Di
    24.11.2015

Altan - Legendary Irish Folk Band

Diese Veranstaltung in Augsburg (Göggingen) wurde von Magnetic Music veröffentlicht. Altan - Legendary Irish Folk Band ist den Rubriken Konzert, Folk und Irish Folk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Jul
19:30
The Shamrock - Irish Pub Kassel
So
28. Jul
17:00
Totenkirche Treysa
Di
30. Apr
20:00
Scala Club
Sa
11. Mai
19:30
Kleiner Goldener Saal
So
22. Sep
18:00
Arboretum Melzingen
Sa
20. Jul
19:30
Schlosshof Open Air
Di
18.03.2025
19:00
Wandelhalle
Fr
9. Aug
20:30
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)
Mi
2. Okt
20:00
Zollhaus Leer
So
20. Okt
19:00
Theaterhaus