Frank Sauer - Der Weg ist das Holz

Und immer wieder stehen wir vor der Frage: Was ist richtig, was ist falsch? Hü oder Hott? Ent oder Weder? Ständig müssen wir Entscheidungen treffen. Vorm Kleiderschrank, im Baumarkt, am Tresen, bei Partnerwahl, Weggabelung, Speisekarte, Sonderangebot … und alle 3 Minuten ein Gewinnspiel: „Wie heißt die Hauptstadt von Paris? A: Pigalle oder B: Baguette?“ Es soll Leute geben, die da tatsächlich anfangen nachzudenken. Die am Tag vor dem Crash noch mal kräftig Aktien gekauft haben, die im Supermarkt immer in der falschen Schlange stehen und sich beim Bombe-Entschärfen für das rote Kabel entscheiden würden. Aber die falsche Entscheidung erkennt man immer erst hinterher.
Wie soll man aber auch klarkommen in dieser komplexen Welt? Was ist besser, schöner und erstrebenswerter? Linksruck oder Rechtsverkehr? Volltrunken oder halbseiden? Weichei oder Hartweizen? Rauhfaser oder Feinripp? Bundesrat oder Landesverrat? Schwarz-Grün oder Schwarzwald? Wie findet man den richtigen Weg? Was gibt uns Orientierung? Die quantenrelative Hyperbol-Photonen-Physik oder eher die ayurvedische Kornkreiskarma-Astrologie? Jesus, Nostradamus, Einstein oder doch lieber Ecstasy? Entscheiden Sie sich jetzt! Und kaum hat man sich auf den Weg gemacht, sagt eine freundliche Stimme „Bei der nächsten Gelegenheit bitte wenden“. So ist das Leben: Man will die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, und geht dann doch einen langen, holprigen, kreisrunden Holzweg.
Da können wir froh sein, dass es wenigstens Frank Sauer gibt. Denn die Entscheidung, in sein Programm zu gehen, ist mit Sicherheit die richtige. Nicht umsonst hat er den Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis 2012 verliehen bekommen. Der Mann mit der ausgefallenen Frisur wird hier mal wieder mit Intelligenz, Charme, Sex-Appeal und unbändigen Witz einen Abend auf die Bühne brettern, der die Welt bedeutet. Ein Programm über die alltäglichen Entscheidungskrämpfe, über Holzwege, Abwege, Königswege und Umleitungen. Wir schauen gemeinsam auf die Welt in Frank Sauers Kopf. Und der ist garantiert nicht aus Holz.

Quelle Foto: Matthias Willi

Veranstaltungsort und Adresse

TaM TaM Kleinkunsbühne c/o Ökumenisches Kirchenzentrum, Mühlenberger Markt 5, 30457 Hannover

    20. Februar 2014

  • Do
    20.02.2014
    20:00

Frank Sauer - Der Weg ist das Holz

Diese Veranstaltung in Hannover (Mühlenberg, Ricklingen) wurde von Oniro-Media veröffentlicht. Frank Sauer - Der Weg ist das Holz ist den Rubriken Kleinkunst, Comedy & Kabarett und Show & Unterhaltung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
19. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
11. Okt
19:00
Veranstaltungshalle der Mensa
Sa
2. Nov
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Sa
29. Jun
17:00
Hutewald Halloh | Open Air
So
8. Dez
19:00
Theaterhaus
Fr
28. Jun
19:30
Liebfrauenkirche
So
13. Okt
15:00
E-Werk Kulturzentrum
So
30. Jun
05:00
Tagungshaus Hoher Dörnberg
Mi
30. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
13. Okt
17:00
Kulturforum Lüneburg