KAKKMADDAFAKKA

Wen der Name dieser norwegischen Pop-Indie Band schon verwirrt, der kann sich bei der Musik auf etwas gefasst machen: Die fünf sympathischen Jungs kombinieren so ziemlich jede Musikrichtung, die ihnen über den Weg läuft und ziehen zur musikalischen Verwirklichung nur die klassischen Instrumente heran, die sie früher als brave Buben erlernt haben: da trifft Klavier auf Ska, Funk auf Jazz und wem das immer noch nicht ausgefallen genug ist, der kann sich an den humorvollen Texten erfreuen, die sich mit den wahren Problemen des Lebens beschäftigen – beispielsweise der Frage danach, ob die Auserwählte vielleicht doch noch zu jung für einen ist.

Die Band, die seit ihrem ersten Album 2007 immer mehr an Bekanntheit gewann, spielte schon auf diversen Festivals in ganz Europa und erfreut sich so einer stetig wachsenden internationalen Fanbase. Die fünf norwegischen Spaßvögel tendierten am Anfang noch dazu, so viele Freunde wie möglich auf die Bühne zu ziehen, um mit ihnen für ausgelassene Stimmung zu sorgen. Inzwischen hat sich die Band-Besetzung auf acht Leute reduziert, die aus den ursprünglichen fünf Mitgliedern und dem dreiköpfigen Kakkmaddachoir besteht.

Kakkmaddafakka hat enormen Wiedererkennungswert und das nicht nur aufgrund des ausgefallenen Bandnamens, sondern auch wegen der originellen Musik und den intelligenten Lyrics. Wer bei Gute-Laune-Sound über die kleinen Probleme des Alltags philosophieren möchte, dürfte bei einem Kakkmaddafakka-Konzert voll auf seine Kosten kommen. „Kakk“ ist bei dieser Band wirklich nur, dass auch der schönste Auftritt irgendwann zu Ende ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Ostwerk, Partnachweg 2, 86165 Augsburg

    Tickets für 9. Mai 2014

  • Fr
    09.05.2014
    20:00
    Tickets

KAKKMADDAFAKKA

Diese Veranstaltung in Augsburg (Lechhausen) wurde von venyoobot veröffentlicht. KAKKMADDAFAKKA ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen