American Cajun, Blues & Zydeco Festival

Das Festival – in diesem Jahr zum 14. Mal auf Tour - entführt in die amerikanischen Südstaaten. Cajun & Zydeco sind eine Tanzmusik, die die französischen Siedler, die Acadiens, über Kanada mit nach Louisiana gebracht haben. Dort hat sie sich mit lokalen Einflüssen wie Swamp und kreolischer Musik vermischt. Aber auch der Blues ist sehr präsent. Aus den verschiedenen Sparten gestalten drei hochkarätige Acts ein energiegeladenes abendfüllendes Programm. Feel the Spirit of Louisiana!
Line-Up:
Gastgeber und erste Band des Abends ist die europäisch besetzte Formation CAJUN ROOSTERS, deren neues Album "Hell Yeah" soeben in Louisiana bei den Cajun Music Awards als „bestes Cajun Album“, das außerhalb von Louisiana produziert worden ist, ausgezeichnet wurde.
Weiter geht’s mit dem Bluesmusiker BUDDY FLETT, der 2011 für den Grammy nominiert wurde! Er begleitet sich am liebsten auf einer offen gestimmten Dobro, während er bei jedem Song eine Miniatur Bassdrum mit seinen Cowboystiefeln traktiert.
Act Nummer drei gibt eine Frau - und was für eine: SARAH SAVOY, auch genannt "die Akkordeonprinzessin", ist ein Energiebündel, das ihre Musiker und Zuschauer mit ungestümer Leidenschaft antreibt. Sarah Savoy's Hell-Raising Hayride spielen einen Rock'n'Roll lastigen Cajun, bei dem niemand stillstehen kann.
Als Highlight des Abends stehen alle Künstler bei einer gemeinsamen Session auf der Bühne!
www.americancajunfestival.de

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

    23. Oktober 2014

  • Do
    23.10.2014

American Cajun, Blues & Zydeco Festival

Diese Veranstaltung in Augsburg (Göggingen) wurde von Magnetic Music veröffentlicht. American Cajun, Blues & Zydeco Festival ist den Rubriken Konzert und Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
10:00
Klosterpark Altzella
Do
9. Mai
10:00
Klosterpark Altzella
So
25. Aug
15:00
Schloßpark Laubach
Do
16. Mai
18:00
Gare de la Lune