Bluegrass Jamboree Festival 2014

Festival of Bluegrass and Americana Music 2014

Brennen Leigh & Noel McKay (Country Troubadours)
Lindsay Lou & the Flatbellys (Progressive Roots Grass)
Town Mountain (North Carolina Bluegrass)
plus Festival Finale Session

Bluegrass-Impressario Rainer Zellner präsentiert drei Formationen, die sich vor allem durch ihre außergewöhnlich intensiven selbst geschriebenen Songs und besonderen Gesangs- und Interpretationskünste aus dem Meer instrumental und kopierend orientierter Bluegrass und Americana Bands herausheben. Schon immer waren im Bluegrass und seinen Vor- und Mischformen neben den Tanzstücken die Songs und ihre Aussage wichtig. In ihnen spiegel-ten sich die Lebensumstände, die Bedürfnisse und das Historische, fußend auf der Balla-dentradition der anglo-keltischen Auswanderer. Die Lieder drehten sich um die Landschaft, die Religion und erzählten Geschichten. Aus dem Blues mischte sich im Laufe der Jahre die eigene Befindlichkeit und die Betrachtung der menschlichen Beziehungen als Thema ver-stärkt hinzu. Diese Zeit ist lange vergangen, aber das Songwriting mit seinen heutigen The-men ist immer noch elementarer Bestandteil im kreativen Prozess. Das ist eine besondere Herausforderung, die sich nicht durch ausdauernde Fingerübungen leisten lässt.
Geschichten kann nur erzählen, wer es schafft, diese in die richtigen Worte zu kleiden.

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater im Kurhaus Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

    25. November 2014

  • Di
    25.11.2014
    19:30

Bluegrass Jamboree Festival 2014

Diese Veranstaltung in Augsburg (Göggingen) wurde von MusicContact veröffentlicht. Bluegrass Jamboree Festival 2014 ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Josef Oechsle
Fr
29. Nov
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Sa
13. Apr
19:00
Lindenhalle
Mo
01.12.2031
00:00
Johns Vintage
Fr
26. Apr
20:00
Zehntscheuer Ravensburg