Cryptex - "Madeleine Effect Tour 2015"

Mit ihrem neuen Werk, welches den Titel "Madeleine Effect" trägt, wollen die vier Vollblutmusiker nun erneut einen Meilenstein in ihrer Bandgeschichte setzen. Mit der Produktion des zweiten Albums wurde ein Gesamtwerk entwickelt, dass sich musikalisch und textlich mit dem "Phänomen" Madeleine Effect (Marcel Proust) beschäftigt und sich vordergründig mit der Thematik verschiedener Sinnes-Wahrnehmungen "hauptsächlich Geruch und Geschmack" und ihren Auswirkungen auf die Seele und den Geist auseinandersetzt. Menschen berichten über verschiedenste Gefügungen und Assoziationen mit Erlebnissen aus der Kindheit o.ä. (positiver als auch negativer Natur) was sich in individueller Form auch durch bestimmte Musik oder Klänge empfinden lässt. Kontextuell können diverse Sinnesassoziationen hervorgerufen werden, welche eben diese Empfindungen aus der Vergangenheit auf intensive Weise vergegenwärtigen und damit erinnerbar/greifbar machen. Dabei sind die Erlebnisse in unserer Kindheit prägend und begleiten uns unser gesamtes Leben. Die Idee des Albums besteht nun darin, beim Hörer durch die Kompositionen und Arrangements diese Assoziationen bestmöglich zu triggern. Diese Empfindungen werden von Liebe, Hoffnung, Wärme und Behutsamkeit, aber auch von Schmerz, Trauer und Verlassensein geprägt.

Veranstaltungsort und Adresse

Spectrum Club, Ulmer Strasse 234, 86156 Augsburg

    3. Mai 2015

  • So
    03.05.2015
    19:30

Cryptex - "Madeleine Effect Tour 2015"

Diese Veranstaltung in Augsburg (Kriegshaber) wurde von SubSounds veröffentlicht. Cryptex - "Madeleine Effect Tour 2015" ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
01.02.2025
20:15
ASB Bahnhof Basche
Sa
12. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof
Mi
15. Mai
20:15
Jenaer Universitätsbuchhandlung Thalia