BikeBergsteigen - Mit dem MTB an Grenzen gehen

Harald Philipp ist Bike-Bergsteiger auf der Suche nach den Grenzen, den Extremen. Er betreibt einen Sport, der keinerlei Fehlertoleranz zulässt.

Seine Disziplinen sind Abenteuertouren und Gipfelbefahrungen, seine Radwege sind Pfade und Klettersteige, und seine Ergebnislisten sind Gipfelbücher.

Als Bikeprofi fährt er nicht gegen andere Biker, er fährt mit ihnen. Bike-Bergsteiger suchen das Extreme. Jahrelang bereiten sie sich auf ihre Touren vor.

Wo Harald Philipp mit dem Bike noch fährt, da fürchtet sich manch einer schon, wenn er zu Fuß unterwegs ist. Der Bikeprofi trägt sein Mountainbike auf hohe und steile Gipfel der Alpen und versucht, bergab so viel abzufahren wie nur möglich – was nur aufgrund seines überragenden Fahrkönnens möglich ist! In der Fanesgruppe zeigt er, was machbar ist.

Wenn er sich wohlfühlt, hat er ein dickes Grinsen zwischen den Ohren, und wenn es mal nicht so gut läuft, auch. Harald lebt gerne und intensiv, ist ein Idealist, ein Optimist und ein fanatischer Mountainbiker.

Und dann meint Harald: „Auf einem solchen Weg hast du einfach keinen Versuch, da gibt es nur ja oder nein, können oder nicht können, ein fahren oder es nicht fahren und absteigen.“

In seinem Vortrag erklärt Harald Philipp die Faszination des Bikebergsteigens.

Aufwendig produzierte Filme und Fotos in FullHD nehmen Sie mit in die beeindruckendsten Gebirgsgruppen der Alpen. Zwischen den Dolomiten, Tirol und dem Matterhorn erfährt man nicht nur, wie es sich anfühlt, Klettersteige zu befahren, sondern kommt auch herzlich zum Lachen.

BikeBergsteigen zeigt eine moderne Perspektive auf Bergsport. Die knapp 2 Stunden sprechen neben Mountainbikern auch alle Naturliebhaber und Bergfreunde ohne Rad an.

Ausgezeichnet mit dem GLOBE-VISION für herausragende Vortragsleistungen 2013/2014.

Erleben Sie Harald Philipp LIVE mit einer sensationellen Multivisions-Show in FullHD.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle, Hirschbergstraße 38, 72336 Balingen

    Tickets für 16. Januar 2015

  • Fr
    16.01.2015
    20:00
    Tickets

BikeBergsteigen - Mit dem MTB an Grenzen gehen

Diese Veranstaltung in Balingen wurde von venyoobot veröffentlicht. BikeBergsteigen - Mit dem MTB an Grenzen gehen ist den Rubriken Vortrag, Diavortrag und Harald Philipp zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Apr
20:00
Bücherei
Sa
29. Jun
19:00
Hans Werner Richter-Haus
Sa
27.12.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
So
19. Mai
19:30
Villa Irmgard
Sa
1. Jun
19:00
Vor dem Rathaus
Sa
9. Nov
19:00
Frauenkirche