Hamed Abdel-Samad spricht über sein Buch "Der islamische Faschismus"

Der Islamismus entstand parallel zum italienischen Faschismus und zum Nationalsozialismus. Sein faschistoi­des Gedankengut allerdings reicht viel weiter zurück – es ist bereits im Ur-Islam angelegt. Hamed Abdel-Samad schlägt in seiner Analyse einen Bogen von den Ursprüngen des Islam bis hin zur Gegenwart. Die Grundzüge des Faschismus scheinen überall durch; in der Organisationsstruktur ebenso wie in der Religion, die stets über dem Menschen steht.
Ein wichtiges Buch, dessen Thesen Hamed Abdel-Samad eine Todes-Fatwa einbrachten. Allein das entlarvt den Islamismus.

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Hübscher, Grüner Markt 16, 96047 Bamberg

    22. Oktober 2014

  • Mi
    22.10.2014
    20:00

Hamed Abdel-Samad spricht über sein Buch "Der islamische Faschismus"

Diese Veranstaltung in Bamberg wurde von VerlagsgruppeDroemerKnaur veröffentlicht. Hamed Abdel-Samad spricht über sein Buch "Der islamische Faschismus" ist den Rubriken Lesung, Vortrag, Diskussion, Theater & Kultur und Bildung & Information zugeordnet.