Völkerball

Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, in der durch ausgefeilte Lichtshow und haargenau platzierte Pyroeffekte brillante visuelle Akzente gesetzt sind.

Bricht dann erst der brachiale Rammstein-Sound unerbittlich hart auf den Konzertbesucher nieder, wie der Hammer auf den Amboss und erklingt erst einmal die sonore – eigentlich ja unverwechselbare – Rammstein-Stimme aus der Kehle des Völkerball- Frontmanns René Schulte, so ist die Illusion perfekt. Völkerball spannt einen musikalischen Bogen durch die komplette Rammstein- Discografie und lockt damit nicht nur echte Rammstein Fans aus der Reserve.



Mithilfe von mühevoll nachgebildeten Requisiten, Outfits und Maske verstehen es die sechs Völkerball-Musiker dabei so perfekt in die Rollen ihrer jeweiligen „Vorbilder“ zu schlüpfen, dass sich selbst gestandene Rammstein Fans ungläubig die Augen reiben.

Mit scheinbar abwesenden, toten Blicken und den typischen, kantigen und entschlossenen Bewegungen und Gesten verkörpert Völkerball gekonnt die fremde und kühle Ausstrahlung, die Rammstein so unnahbar erscheinen lässt.

Die Band scheint in eine andere Welt versetzt, eingehüllt in eine urgewaltige Atmosphäre, die sich in den gnadenlosen Texten der Rammstein-Songs wiederfindet. Mitten ins Herz treffen sie das Völkerball Publikum - irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, Faszination und Ekel oder Lust und Schmerz, genau wie die Musik von Rammstein, die sich hart und prägnant präsentiert, roh und einfühlsam, von Grund auf kalt und doch emotional.

99% Rammstein – 100 % Völkerball

Weitere Termine für Völkerball

Veranstaltungsarchiv für Völkerball

Sa 21. Jan 21:00 Uhr
Koblenz, Café Hahn
Fr 20. Jan 21:00 Uhr
Koblenz, Café Hahn
Fr 09.12.11 20:00 Uhr
Hannover, Capitol
alle anzeigen (34)

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Völkerball (1)

Avatar (Gast)
Bin mal gespannt,denn: "Leider wurde uns von behördlicher Seite das Abrennen der Pyrotechnik im REX untersagt. " Ne Rammstein Coverband ohne Pyrotechnik...hm Naja,ich lass mich mal überraschen,wie der Abend so wird.
Sonntag, 21. November 2010 um 10:36
Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Völkerball« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Völkerball wurde am Freitag, den 29. Oktober 2010 von venyoobot eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 6350 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Konzert zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir aktuell 34 vergangene und sieben zukünftige Termine. Für alle kommenden Termine von »Völkerball« sind bei unseren Partnern noch Karten (Tickets) im Vorverkauf bestellbar.

In fünf Städten finden derzeit noch Termine für das Konzert Völkerball statt, nämlich in Koblenz, Braunschweig, Köln, in Mastershausen und in Siegburg. Der letzte Termin findet am Samstag, den 15. September 2012 um 21:00 Uhr statt.

Weitere Konzerte in Bonn

Weitere Konzerte in Bonn sind aktuell das Konzert Rock4 Voices, Lang Lang, Klavier Beethovenfest 2012, Doktor Jazz Ambulanz, Phillip Boa & Voodooclub + Aaron, Prazak Quartett Beethoven-Haus Bonn, Lloyd Cole & Small Ensemble, Vox Bona Vokalensemble Bonnbarock, Wise Guys, 3. Kammerkonzert In La Redoute und Texas Heat.

Beliebte Veranstaltungen in Bonn

Weitere beliebte Veranstaltungen in Bonn sind aktuell der Kleinkunst-Termin Wilfried Schmickler: Weiter, das Konzert Wiener Johann Strauß Konzert-Gala, Sunrise Avenue + Special Guests, Götz Widmann Ex Joint Venture 6. Pantheon Liedermachersommer, Markus Krebs Literatur Unter Betäubung, Telekom Baskets Bonn - Tbb Trier (Basketball), der Kleinkunst-Termin Weiber Reloaded - Zu Allem Bereit!, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Jürgen Becker Der Künstler Ist Anwesend, das Konzert Silje Nergaard und Rebekka Bakken.