Beoga

Sie selbst beschreiben sich als "New Folk Wizards" und Fans und Fachpresse sprechen bereits von der "erstaunlichsten Traditional-Band dieses Jahrhunderts" - und das Beste ist: stimmt alles. Die fünf jungen Iren sprengen orthodoxe Folkgrenzen mit Anleihen aus Jazz, Tango oder Gypsy, ohne sich aus der Tradition auszuklinken.

Selbstredend beherrschen Beoga virtuos das Instrumentrium und die Stilistiken des Irish Folk, aber es gibt eben auch ein Leben jenseits der Jigs und Reels. Hier werden die alten Formen fröhlich dekonstruiert und aus all diesen Reibungen und Spannungen entsteht etwas erfrischend neues, aufregendes und doch vertrautes. Am besten erklärt es einfach der Name: Beoga ist gälisch und heißt "lebendig". Passt.

Veranstaltungsarchiv für Beoga

Mo 14.11.11 19:00 Uhr

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Beoga (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Beoga« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Beoga wurde am Sonntag, den 26. Dezember 2010 von venyoobot eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 23 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Konzert zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir zur Zeit einen vergangenen und keine zukünftigen Termine.

Weitere Konzerte in Bonn

Weitere Konzerte in Bonn sind momentan das Konzert WDR Sinfonieorchester Köln-Lisa Batiashvili Beethovenfest 2012, Kehrauskonzert 2012, Götz Alsmann & Band - Paris, Piano And String Quartett (M.Feldmann), ZAZ, Cage Nacht: Duo D'accord Beethovenfest 2012, Cage Nacht: Salome Kammer 1 Beethovenfest 2012, Gilles Apap & The Colors Of Invention Beethovenfest 2011, Ian Parker und Jan Delay & Disko No. 1, Special Guest: Cro.

Beliebte Veranstaltungen in Bonn

Weitere beliebte Veranstaltungen in Bonn sind derzeit das Konzert Culcha Candela Flatrate Open Air 2012, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Der Familie Popolski Get The Polka Started, die Oper Hagen Rether: Liebe 2, das Festival Blackmore's Night And Minstrels, das Konzert Götz Widmann, ZAZ, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Atze Schröder, die Kinder- & Familienveranstaltung Prinzessin Lillifee und die verwunschene Insel, der Kleinkunst-Termin Wilfried Schmickler - Es war nicht alles schlecht und Jürgen Becker.