Kalle Pohl - Selfi in Delfi (VorPremiere)

„Selfi in Delfi“ ist natürlich falsch geschrieben; korrekt wäre „Selfie in Delphi“. Wenn je-doch Kalle Pohls berüchtigter Vetter Hein Spack auf eine Bildungsreise gerät, hat er Wichtigeres im Sinn als orthographische Spitzfindigkeiten: Hein will wissen, wo in Delphi der Strand ist – und wann das Orakel öffnet, weil es ihm die Lottozahlen vorhersagen soll.

Hein Spack ist aber nur eine der Figuren, deren „Selfies“ unseren verrückten Alltag spie-geln. Kalle Pohl ist in seinem neuen Programm facettenreicher und komischer unterwegs denn je; so zieht seine Tante Mimi etwa über eierlegende Nacktkünstlerinnen, den Femi-nismus und kleinlaute Männer her („Waschlappen!“), ein Kettensägen-massaker gestaltet sich überraschend harmonisch, jungen Paaren wird mittels Windel-App und Baby Manu-al die Angst vorm Kinderkriegen genommen, ein blasierter Fernsehverkäufer wird ge-würgt, und am Beispiel der Bonobo-Schimpansen wird deutlich, daß für den Weltfrieden nur eines nötig wäre: hemmungsloser Sex.

Zudem präsentiert Kalle Pohl gefühlvoll ergreifend komische Lieder zum Akkordeon, führt die Weltpremiere seines Musicals auf und legt eine klassische Ballettnummer mit Schaf aufs Parkett.

Quelle Foto: Kalle Pohl

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturraum Auerberg, Kölnstraße 367, 53117 Bonn

    7. März 2015

  • Sa
    07.03.2015
    20:00

Kalle Pohl - Selfi in Delfi (VorPremiere)

Diese Veranstaltung in Bonn (Zentrum) wurde von Oniro-Media veröffentlicht. Kalle Pohl - Selfi in Delfi (VorPremiere) ist den Rubriken Kleinkunst, Comedy & Kabarett und Show & Unterhaltung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
10:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Do
23. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Mo
23. Sep
20:00
Thalhaus Wiesbaden