Danceperados of Ireland - "Life, love & lore of the Irish travellers"

Endlich eine irische Stepptanzshow, bei der alles live ist und Authentizität groß geschrieben wird!
Die Danceperados of Ireland wagen einen Blick hinter die Kulissen der irischen Travellers - den fahrenden Volk Irlands. Eine abgeschottete Minderheit mit ungewöhnlichen Bräuchen und Ritualen. Aberglaube und die Ehre der Familie spielen in ihrem Leben eine große Rolle. Aber auch Tanz, Gesang und Musik.
Die irischen Travellers waren und sind Freigeister, denen Normen und Vorschriften nicht viel bedeuten. Hier fließen die Lebensgeister frei und ungezügelt, was sich in einem expressiven Tanzstil gepaart mit viel Lebendigkeit umsetzen lässt. Einige der größten Musiker und Tänzer Irlands waren und sind Travellers.
Auch die Tänzer und Musiker der Danceperados of Ireland suchen die künstlerische Herausforderung. Es wird ohne Netz und doppelten Boden gesteppt und gespielt!

Mehr auf www.danceperadosofireland.ie

Veranstaltungsort und Adresse

Anhaltisches Theater - Großes Haus, Friedensplatz 1a, 06844 Dessau

    3. Februar 2015

  • Di
    03.02.2015

Danceperados of Ireland - "Life, love & lore of the Irish travellers"

Diese Veranstaltung in Dessau wurde von Magnetic Music veröffentlicht. Danceperados of Ireland - "Life, love & lore of the Irish travellers" ist den Rubriken Tanzshow, Show und Irish Stepdance zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
11.02.2025
19:30
Stadthalle Ahaus
Sa
15.02.2025
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Mo
20. Jan
19:30
Stadthalle Sigmaringen
Do
1. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Sa
18. Jan
16:00
Theaterhaus
Do
1. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Do
26. Sep
19:30
Musiktheater Piano
Sa
14. Dez
20:00
Stadthalle Parchim