Hans-Hermann Thielke "Jetzt oder nie!"

Personal-Veränderungen bei der Post!
Nachdem er sich 30 Jahre lang die Ärmelschoner blutig geschuftet, das Ansehen des Unternehmens gesteigert, es nach dem Krieg wieder aufgebaut und den holprigen Börsengang begleitet hat, ist es geschehen: die Post hat Hans-Hermann Thielke vor die Tür gesetzt! Wie zuvor Klaus Zumwinkel - wenngleich aus anderen Gründen - wurde Thielke von einem der größten Arbeitgeber des Landes kurzerhand in den Vorruhestand versetzt...

"Die Zeiten der Krise haben die Post erreicht und ihren prominentesten Vertreter vom Schalter verbannt", so die Landeszeitung für die Lüneburger Heide im April dieses Jahres - ist Thielke also ein Opfer der Krise?!

Dessen ungeachtet tritt der schrullige Beamte, der bereits in zahlreichen TV-Shows, unter anderem "Verstehen Sie Spass…?", "Wetten Dass…?", "Stratmanns", der "Harald Schmidt Show" sowie "Mitternachtsspitzen" zu Gast war, den Beweis an, dass es auch für ihn ein Leben nach der Post gibt!

Voller Tatendrang engagiert sich Thielke in der Projekt-Gruppe '50 Plus', stürzt sich Hals über Kopf in eine imaginäre Liebesbeziehung mit seiner Sachbearbeiterin von der Agentur für Arbeit und katapultiert sich aus dem Vorruhestand in die Welt des Glamours und der schnellen Erfolge: Thielke möchte ins Showgeschäft – und er riskiert alles!

Ob fragwürdige Castings, halbseidene Tanzveranstaltungen oder stylische Typenberatung - Thielkes Devise auf seinem POSTposttraumatischen Weg ins Show-Business lautet ganz klar: "Jetzt oder nie!"

www.hans-hermann-thielke.de

Veranstaltungsort und Adresse

Fritz-Henßler-Haus, Geschwister-Scholl-Straße 33-37, 44135 Dortmund

    20. November 2010

  • Sa
    20.11.2010
    20:00

Hans-Hermann Thielke "Jetzt oder nie!"

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-West) wurde von barbara2877 veröffentlicht. Hans-Hermann Thielke "Jetzt oder nie!" ist den Rubriken Kleinkunst und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
14.07.2025
19:30
metro-Kino im Schloßhof
So
10. Nov
17:00
KleinkunstBühne Hannover
So
5. Mai
18:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Sa
25. Mai
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Sa
5. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
15. Nov
20:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr
Mi
4. Sep
19:00
Ostfriesische Landschaft
So
5. Mai
14:30
Marktplatz Calw
Do
5. Sep
19:00
Tammenshof