Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue

Gerburg Jahnke war die eine Hälfte der legendären „Missfits“. Seit 2005 ist sie nun allein unterwegs, als Schauspielerin, Kabarettistin und vor allem als Regisseurin, so etwa der frivol-melancholischen Revue „Witwendramen“, „Ganz oder gar nicht“, der deutschen Bühnenfassung des britischen Erfolgsfilms „The Full Monty“, oder der musikalischen Western-Komödie „Kalte Colts und heiße Herzen“. Das Resultat ist immer dasselbe: das Publikum kriegt sich vor Lachen kaum ein. Jetzt hat sie sich im wahrsten Sinne des Wortes ein „heißes Thema“ vorgenommen. Die Wechseljahre – der vermeintliche Schrecken aller Frauen (und Männer!). Ort des Geschehens ist die Abflughalle eines Flughafens. Hier treffen die „Ladies im Hormonrausch“ aufeinander.

Die Karrierefrau: 53, ledig – ist auf dem Weg zu einem extrem wichtigen Geschäftstermin, hat aber die Präsentationsunterlagen zu Hause vergessen. Kann Dietrich, ihr One-Night-Stand der letzten Nacht, ihr helfen?

Die Hausfrau: 52, (natürlich) verheiratet, drei Kinder – fliegt zum ersten Mal. Möchte mal ein bisschen egoistisch sein. Hat Papi das Essen für eine Woche vorgekocht und ihm seine Sachen rausgelegt. Hat trotzdem permanent Schweißausbrüche, wenn sie an zu Hause denkt.

Die Vornehme: 57, reich verheiratet – hat Stress mit ihrer Tochter, einen Vater, der gerade aus dem Altenheim ausgebüchst ist und weiß nicht mal mehr, wie man „Sex“ eigentlich schreibt.

Die Junge: „erst“ 42 – bei ihr tickt die biologische Uhr unüberhörbar. Will schnell noch schwanger werden, bevor es zu spät ist. Hat aber einen zeugungsunfähigen Verlobten.

In „Heiße Zeiten“ bietet diese Situation Zündstoff für ein komödiantisches und musikalisches Feuerwerk der besonderen Art. Von der Schnulze über Popsongs und Klassiker der Discowelle bis hin zu Jazzstandards – alle in einer deutschen Version – weiß Gerburg Jahnke dies alles mit ihrem knallharten weiblichen Humor umzumünzen auf das Leben und die aktuellen Sorgen dieser Frauen.

Die Junge: Anna Bolk, Stefanie Schmid

Die Karrierefrau: April Hailer

Die Vornehme: Ines Martinez

Die Hausfrau: Sabine Urig, Natascha Petz

Regie: Gerburg Jahnke

Alle Termine für Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue in Düsseldorf (alle Städte)

Mi 1. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Do 2. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Fr 3. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Sa 4. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
So 5. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Di 7. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Mi 8. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Do 9. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Fr 10. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Sa 11. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
So 12. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Di 14. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Mi 15. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Do 16. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Fr 17. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Sa 18. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
So 19. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Di 21. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Mi 22. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Do 23. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Fr 24. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
Sa 25. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater
So 26. Aug 20:00 Uhr Düsseldorf, Capitol Theater

Weitere Termine für Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue

Für Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue gibt es insgesamt 105 aktuelle Termine: Köln, Bremen, Düsseldorf, Hamburg und München. (alle anzeigen)

Veranstaltungsarchiv für Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue

Do 24. Mai 20:00 Uhr
Bremen, Theaterschiff Bremen
Do 24. Mai 19:30 Uhr
München, Deutsches Theater München
Mi 23. Mai 20:00 Uhr
Bremen, Theaterschiff Bremen
alle anzeigen (105)

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue wurde am Montag, den 21. Februar 2011 von venyoobot eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 1710 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Show zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir derzeit 105 vergangene und 105 zukünftige Termine. Für 97 kommende Termine von »Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue« sind bei unseren Partnern noch Karten (Tickets) im Vorverkauf zu bestellen.

In fünf Städten finden momentan noch Termine für die Show Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue statt, nämlich in Köln, Bremen, Düsseldorf, in Hamburg und in München. Der letzte Termin findet am Sonntag, den 26. August 2012 um 20:00 Uhr statt.

Weitere Shows in Düsseldorf

Weitere Shows in Düsseldorf sind zur Zeit die Show Prinzenschiessen der DKG-Rot-Weiss-Gold, Magic Monte Carlo, Ice Age Live!, das Konzert The Swingin' Las Vegas Show, die Show Tatort-Dinner - Lord Moad Lässt Bitten, Leo Bassi, das Konzert Der Familie Popolski, die Show Yamato - Drummers of Japan: Gamushara, Ballett Am Rhein: B.12 Düsseldorf und die Theateraufführung Lüder Wohlenberg: Spontanheilung.

Beliebte Veranstaltungen in Düsseldorf

Weitere beliebte Veranstaltungen in Düsseldorf sind derzeit das Konzert Florence And The Machine, die Theateraufführung Dr. Stratmann - Kunstfehler, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Atze Schröder, das Konzert The Black Keys, die Show Ice Age Live!, das Konzert Patricia Kaas, die Show Yamato - The Drummers Of Japan, der Kleinkunst-Termin Bis Neulich, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Jürgen Von Der Lippe - " So Geht´s " und Nightwash Live.