Boy Hits Car, Yeti Love & La Confianza

Die Alternative „Lovecore“ Rocker BOY HITS CAR aus L.A. präsentieren ihr neues Album „All That Led Us Here“ auf Europatour. Mit im Gepäck haben sie die englische New-Latin-Folk Band YETI LOVE!

BOY HITS CAR gründeten sich 1993 in Los Angeles mit dem Traum ihr eigenes Genre, bekannt als „Lovecore“ zur Welt zu bringen. Seit diesem Zeitpunkt tourte die Band unzählige Male durch die Welt und teilte sich die Bühne mit namenhaften Größen des Rockbusiness. Die Beziehung zwischen Boy Hits Car und ihren Fans ist einzigartig und geprägt durch die wahre Leidenschaft für Musik…. die universelle Sprache.

YETI LOVE: Nach vielen Jahren als Drummer etablierter Rockbands mit Tour-Erfahrung in ganz Europa hat sich Peter Hamilton aus den Mechanismen der Rock-Industrie gelöst und von vorne begonnen. Er betreibt ein Café in den Gebäuden der Scream Studios und findet wieder Zeit und Muße, eigene Lieder zu schreiben. Zum ersten Mal widmet er der Gitarre seine ganze Aufmerksamkeit und entwickelt ein kleineres Set. Als Halb-Spanier und stolzer Galizier lebt er seine Affinität zur keltischen Folk-Musik aus. Die leisen Töne statt der rein aggressiv-druckvollen Rock-Mentalität finden sein Gehör, ein rhythmisch-melodischer Einschlag ist sein Begehr. Im Sommer 2013 stößt der Gitarrist Dave Sears zu ihm und erweitert das Ensemble. Gegenseitig beflügeln Sie sich im Sinne der Entwicklung in Richtung des Nu-Latin-Folks. Als jüngsten Zuwachs und ehemaligen Band-Kollegen von Dave haben die beiden den Bassisten Jules Ecclestone gewonnen.

Veranstaltungsort und Adresse

MarX (Kleine Markthalle), Klosterwall 9-12, 20095 Hamburg

    29. Juli 2014

  • Di
    29.07.2014
    19:00

Boy Hits Car, Yeti Love & La Confianza

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von SubSounds veröffentlicht. Boy Hits Car, Yeti Love & La Confianza ist der Rubrik Konzert zugeordnet.