Schneewittchen - das Musical - für die ganze Familie!

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?“ Um diese Frage dreht sich das Leben am Hofe der Königin, an dem Schneewittchen seit dem Tod ihres Vaters lebt. Täglich stellt die Königin diese Frage ihrem Spiegel, der stets und zuverlässig antwortet: „Frau Königin, Ihr seid die schönste hier“. So hätte es ewig weitergehen können, hätte nicht der Spiegel eines Tages hinzugefügt: „…aber Schneewittchen ist noch tausendmal schöner als ihr“. Besessen von dem Gedanken, die schönste im Land sein zu müssen befiehlt die Königin ihrem Jäger, Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch der gute Mann bringt es nicht übers Herz und so muss Schneewittchen fliehen…immer tiefer und tiefer in den Wald.

Zu ihrem Glück trifft sie dort nicht auf Ungeheuer und gruselige Gestalten, sondern auf ein Haus, in dem die Zwerge ihr Heim haben und arbeiten…oder auch nicht. So lebt sie glücklich im Wald bei den Zwergen, die versuchen, sie vor allem Unheil zu beschützen. Doch sie können ja nicht mit dem magischen Spiegel der Königin rechnen, der alles sieht und weiß. Als die Königin durch ihn erfährt, dass Schneewittchen noch am Leben ist, beschließt sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen…doch sie hat dabei ihre Rechnung nicht mit dem Prinzen gemacht, der sich auf die Suche nach dem schönen Mädchen begibt und auch die Zwerge setzen alles daran, die Katastrophe zu verhindern.

Angelehnt an die bekannte Märchenvorlage, ist „Schneewittchen – das Musical“ eine Geschichte über die Kraft der Liebe, die Wichtigkeit von Freundschaft und die innere Schönheit eines Menschen. Diese kindgerechte und anspruchsvolle Eigenproduktion des Theater Liberi mit viel Musik und tollen Kostümen garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jung und Alt zur kalten Jahreszeit! Für Kinder ab vier Jahren!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Eschwege, Wiesenstraße 9, 37269 Eschwege

    Tickets für 8. November 2014

  • Sa
    08.11.2014
    15:00
    Tickets

Schneewittchen - das Musical - für die ganze Familie!

Diese Veranstaltung in Eschwege wurde von venyoobot veröffentlicht. Schneewittchen - das Musical - für die ganze Familie! ist den Rubriken Theater und Familienstück zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
16:00
Stadthalle Fürth
So
27. Okt
15:00
Weser-Ems-Hallen
Sa
08.02.2025
15:00
Congresscentrum
Mi
27. Nov
17:00
Theater Rüsselsheim
Sa
26. Okt
17:00
Theater der Stadt
Do
5. Dez
17:00
Neubausaal Schwäbisch Hall
Sa
10.05.2025
16:00
Stadthalle Sigmaringen
Sa
16. Nov
17:00
Westfalenhallen Dortmund
Sa
9. Nov
17:00
Jugendstil-Theater