Nico Semsrott - "Freude ist nur ein Mangel an Information"

Er sticht heraus aus der Menge der Comedians, weil er ein völlig neues Genre kreiert hat: Stand-Up Tradgedy! Mit seiner Bühnenshow „Freude ist nur ein Mangel an Informationen“ gelang ihm der Durchbruch zur deutschen Kabarett-Bühne. Seitdem taucht der Hanseate mit den depressiv-frechen Sprüchen nicht nur in diversen Comedy-Shows im Fernsehen auf, sondern kann auch dabei beobachtet werden, wie er nach Show-Terminen Unglückskekse unter den Zuschauern verteilt.

Als depressiver Poetry-Slammer ist der Hamburger bekannt geworden und versucht seit seinem Durchbruch sein Image als erfolgreicher Comedian schnell wieder los zu werden. Zahlreiche Preise sind ihm schon verliehen worden, darunter der Erste Preis beim NDR Comedy Contest, der Publikumspreis Stuttgarter Besen und über 100 Poetry Slam-Siege. Für Nico Semsrott ist das jedoch Mobbing – er will Vorbild sein im Scheitern, doch gelingt ihm nicht mal das.

Seine Bühnenshow befasst sich mit vielen gesellschaftskritischen Themen, teilweise durch peinlich-primitive-Powerpoint-Präsentationen unterstützt, die alle in einem Fazit enden: Die Welt ist voller depressiver Menschen und denen, die es (laut Semsrott) noch werden sollen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkeller, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda

    Tickets für 16. Oktober 2014

  • Do
    16.10.2014
    20:00
    Tickets

Nico Semsrott - "Freude ist nur ein Mangel an Information"

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. Nico Semsrott - "Freude ist nur ein Mangel an Information" ist den Rubriken Kabarett, Comedy & Kabarett und Nico Semsrott zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:15
Theaterhaus
Fr
3. Mai
20:00
Alter Schlachthof Dresden
So
5. Mai
17:00
Schlachthof Wiesbaden
Do
2. Mai
20:00
Haus Leipzig
Fr
26. Apr
20:00
Admiralspalast
Mi
12. Jun
20:00
Marktplatz Markdorf
Do
30. Mai
20:00
CD Kaserne
Di
14. Mai
20:00
Kulturetage