Max Raabe & Palast Orchester - Für Frauen ist das kein Problem

m Januar 2011 ist die Platte „ Küssen kann man nicht alleine“ herausgekommen. Für dieses Album hatten sich, zum ersten Mal, zwei der interessantesten deutschen Unterhaltungskünstler der letzten Jahrzehnte zusammengetan: Max Raabe und Annette Humpe.

Wer eine Platte herausbringt, hofft selbstverständlich, dass sie beim Publikum ankommt. Aber das, was mit „Küssen kann man nicht alleine“ passiert ist, war schon erstaunlich. Hervorragende Kritiken, ausgezeichnet mit Platin, … nun, so erstaunlich war es vielleicht doch nicht.

Annette Humpe hat als Sängerin, Komponistin, Musikerin und Produzentin auf der Bühne eine lange, tiefe Erfolgsspur gezogen, von den „Neon-Babies“ über „Ideal“ bis „Ich+Ich“; hinter der Bühne hat sie, um nur zwei von sehr vielen Namen zu nennen, für Udo Lindenberg und die „Prinzen“ gearbeitet. Max Raabe aber gehört zu den wenigen Musikern, die sich ihren eigenen, unverwechselbaren Stil geschaffen haben, mit dem Palast Orchester und seinem Pianisten und Arrangeur Christoph Israel. Als Raabe anfing, schien es bei ihm um eine Hommage an die elegante, witzige Schlagermusik der 20er und 30er Jahre zu gehen. So dachte man.
Inzwischen ist klar, dass Max Raabe keiner ist, der etwas kopiert. Er ist einer, der etwas fortführt. Er hat diese Musik nicht nostalgisch aufbereitet, sondern tatsächlich wiederbelebt.

Auf der Basis der Tradition hat Max Raabe ein eigenes Werk geschaffen. Diese Musik ist, dank Max Raabe, plötzlich wieder jung und heiß.

Die Frage war, ob sich die beiden eigensinnigen Ausnahmetalente Raabe und Humpe einfach so addieren lassen. So was kann ja auch schief gehen. Inzwischen steht fest: es funktioniert.

Als Max Raabe fragte, ob sich Annette Humpe, die gerade viel um die Ohren hatte, eine zweite Zusammenarbeit vorstellen kann, eine zweite Platte, bekam er von ihr die Antwort: „Für Frauen ist das kein Problem.“

Veranstaltungsort und Adresse

Esperanto Kongress- & Kulturzentrum, Esperantoplatz, 36037 Fulda

    Tickets für 2. November 2014

  • So
    02.11.2014
    20:00
    Tickets

Max Raabe & Palast Orchester - Für Frauen ist das kein Problem

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. Max Raabe & Palast Orchester - Für Frauen ist das kein Problem ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
28. Apr
18:00
Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen
Fr
3. Mai
19:30
Theater im Palast
Fr
3. Mai
19:30
Theater im Palast