SHADOWLAND - DAS ORIGINAL - Tour 2015

Im Jahr 2007 faszinierte die amerikanische Tanzkompanie PILOBOLUS die ganze Welt. Die Fernsehbilder ihrer spektakulären Performances im Rahmen der Oscar-Verleihung gingen rund um den Globus. So etwas hatte man noch nie gesehen: Hinter einer beleuchteten Leinwand verschmolzen Menschenknäuel elegant zu Gegenständen, Körper fügten sich zu beeindruckenden Phantasiegebilden, zerfielen wieder, wurden zu neuen Figuren. Das Publikum war hingerissen.
Im April 2011 konnten erstmals die deutschen Fernsehzuschauer eine faszinierende Schatten-Performance der Kompanie im ZDF-Unterhaltungs- Flaggschiff "Wetten, dass..?" sehen. Sie rissen mit ihren fantasievollen und perfekt dargestellten Schattenfiguren nicht nur Gottschalks Talk-Gäste von Whoopi Goldberg über Jan Josef Liefers und Anna Loos bis zu Desirée Nick aus dem Sofa, auch das Publikum und vor allem Deutschlands beliebtester Moderator selbst waren von der Darbietung hingerissen: "Das war etwas ganz Besonderes." kommentierte der Talkmaster den Auftritt seiner Gäste aus den USA.

Schattentheater? Tanz? Das, was Pilobolus hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene.

Veranstaltungsort und Adresse

Esperanto Kongress- & Kulturzentrum, Esperantoplatz, 36037 Fulda

    Tickets für 4. April 2015

  • Sa
    04.04.2015
    20:00
    Tickets

SHADOWLAND - DAS ORIGINAL - Tour 2015

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. SHADOWLAND - DAS ORIGINAL - Tour 2015 ist den Rubriken Bühnenshow und Show zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
16. Jul
20:00
Colos-Saal
Sa
20. Apr
11:30
Betty BBQ Meeting Point
Sa
20. Apr
11:00
Überseebrücke Hamburg
Fr
10. Mai
11:00
Anleger Sandtorhöft
Sa
23. Nov
20:00
Buderus Arena Wetzlar
Sa
16. Nov
20:00
EmslandArena