Unheilig "Gipfelstürmer Tour 2015"

Fast drei Jahre und damit länger und intensiver als jemals zuvor arbeitete Der Graf an seinem neuen Studioalbum „Gipfelstürmer“. Kaum ein anderer deutscher Künstler konnte in den vergangenen Jahren so sehr das Publikum durch seine Aura und Musik auf seinen Konzerten in den Bann ziehen wie Der Graf und Unheilig. Die Konzerte von UNHEILIG sind jedes Mal für die Konzertbesucher eine einzigartige emotionale Berg- und Talfahrt und was liegt dann näher, als dass Der Graf sein neues und achtes Studioalbum der Bergwelt widmet.
Auch das neue Studioalbum ist wieder ein Konzeptalbum und behandelt sämtliche Themen rund um die Bergwelt und das Lebensgefühl rund um die Berge. In den vergangenen 3 Jahren und damit nach der Ära um "Lichter der Stadt" und dem Best Of Album "Alles hat seine Zeit" hat sich Der Graf ausreichend Zeit für das Songwriting und Komponieren genommen. Wer allerdings auf der Best Of CD "Alles hat seine Zeit" bei den beiden Singles etwas genauer hingehört hatte, der konnte schon eine Vorahnung auf das neue Album gewinnen.
So sind auf „Gipfelstürmer“ 16 neue Musikwerke und Songs, die alle gemeinsam viele große und starke Bilder aus den Bergen transportieren, aber auf der anderen Seite die emotionalen und alltäglichen Geschichten des Lebens behandeln und widerspiegeln. Auf der bevorstehenden „Gipfelstürmer“ Tournee handelt es sich ganz bewusst um eine kleinere Hallentournee durch Deutschlands Konzerthallen. Dem Grafen war es sehr wichtig, dass er auf der ersten Konzertreise zum neuen Album die etwas intimere Konzertatmosphäre mit seinen Fans genießen und feiern kann und dies sollte mit den hier bestätigten neuen Konzertterminen perfekt klappen.

Veranstaltungsort und Adresse

Esperanto Kongress- & Kulturzentrum, Esperantoplatz, 36037 Fulda

    Tickets für 15. Mai 2015

  • Fr
    15.05.2015
    18:20
    Tickets

Unheilig "Gipfelstürmer Tour 2015"

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. Unheilig "Gipfelstürmer Tour 2015" ist den Rubriken Unheilig, Konzert und Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
19:00
Pollmann und Renken
Fr
5. Jul
18:00
Ostfriesische Landschaft
Sa
6. Jul
18:00
Ostfriesische Landschaft
Fr
5. Apr
20:00
Haus des Gastes Blaue Kugel
Sa
6. Apr
20:00
Peterskirche Leipzig
Mi
22. Mai
20:00
Fährhaus Borkumterminal
Do
13. Jun
19:00
Kurhaus Dangast
Fr
12. Jul
19:00
Evangelisch-lutherische Lambertikirche
Fr
28.02.2025
20:00
Küsters Hof
Fr
8. Nov
20:00
Bürgerhaus Neuenhagen