Lambchop
Denn gewöhungsbedürftig sind die Klangstrukturen, die Kurt Wagner mit seiner Musikertruppe da zusammenbastelt, ja schon. Die bis zu 17 Mann, die mitunter bei Lambchop zum Musizieren zusammenkommen, möchte man ihnen gar nicht abnehmen, die Musik ist sparsam, fast minimalistisch, und vor allem elegant zurückhaltend. Zu alledem singt Kurt Wagner so fragmentarisch und gebrochen, dass man manchmal kaum mitbekommt, dass da überhaupt einer singt. Doch das alles fügt sich in eine überwältigend schöne Melancholie, die unvergleichlich ist. Und genau das macht den Charme und die Größe von Lambchop aus.
Dabei haben sie sich von Album zu Album immer mehr aus der Alternative-Country-Schublade befreit, in die sie am Anfang ohnehin nur aus reiner Hilflosigkeit gesteckt. Mit immer neuen Einflüssen von Jazz, Dance bis Soul entwickelte Kurt Wagner den Sound von Lambchop immer weiter. Und heute beackert das Bandkollektiv ein Feld, das sie selbst abgesteckt haben und auf dem zarte, geheimnisvolle und fremdartig schöne Pflänzchen gedeihen - wenn man sich denn die Mühe macht, genau hinzuhören.
Alle Termine in Hamburg (alle Städte)
| Di | 27. Mär | 20:00 Uhr | Hamburg, Fabrik |
| Di | 27. Mär | 21:00 Uhr | Hamburg, Fabrik |
Weitere Termine für Lambchop
Veranstaltungsarchiv für Lambchop
| Fr | 03.12.10 | 21:00 Uhr | Gera, St. Johanniskirche |
| Fr | 03.12.10 | 20:00 Uhr | Gera, St. Johanniskirche |
| Do | 02.12.10 | 20:00 Uhr | Nürnberg, Tafelhalle im KunstKulturQuartier |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Lambchop (0)
»Lambchop« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Lambchop wurde am Dienstag, den 3. August 2010 von venyoobot eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 7460 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Konzert zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir derzeit achtzehn vergangene und dreizehn zukünftige Termine. Für neun kommende Termine von »Lambchop« sind bei unseren Partnern noch Eintrittskarten (Tickets) im Vorverkauf bestellbar.
In zehn Städten finden momentan noch Termine für das Konzert Lambchop statt, nämlich in Berlin, Hamburg, Karlsruhe, in Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, in Köln, Leipzig, Linz und in München. Der letzte Termin findet am Mittwoch, den 28. März 2012 um 20:30 Uhr statt.
Weitere Konzerte in Hamburg
Weitere Konzerte in Hamburg sind momentan das Konzert The Jezabels, Angels & Airwaves, Black Stone Cherry, Deichkind - Befehl Von Ganz Unten - Tour 2012, Kraftklub, das Konzert Gomez, Udo Lindenberg, Judas Priest, das Klassikkonzert David Garrett und das Konzert Nada Surf.
Beliebte Veranstaltungen in Hamburg
Weitere beliebte Veranstaltungen in Hamburg sind zur Zeit das Konzert Chimaira, das Musical Der König der Löwen, das Konzert Loreena McKennitt, die Show Batman Live, das Konzert Simple Plan, DJ BoBo, All you need is love, der Kleinkunst-Termin Sascha Grammel - Hetz mich nicht!, das Konzert Schiller - Live 2012 und Michael Jackson - The Immortal World Tour.
