Hamburg, Thalia am Alstertor
Salut Salon
Mit dem Franzosen Camille Saint-Saens und dem Argentinier Astor Piazzolla haben sich die vier Musikerinnen für ihr neues Programm zwei passende Titelhelden ausgesucht. Seelenverwandte sozusagen, die in ihrer Zeit als Komponisten genauso experimentierfreudig waren, wie heute Salut Salon. Astor Piazzolla erneuerte nicht nur den argentinischen Tango, er war auch leidenschaftlicher Hochseeangler. „Wenn ich keinen Hai mehr aus dem Meer herausholen kann, kann ich auch nicht mehr Bandoneon spielen“, soll er einmal gesagt haben. Dieser Kampf interessierte ihn, miteinander zu ringen, ziehen und gezogen werden – in seiner Intensität entspricht dieses Bild durchaus der Art, wie auch die vier Musikerinnen von Salut Salon zu ihrem Programm kommen. Sie ringen leidenschaftlich um jedes Stück, verändern die Originale, lassen weg, dichten dazu, schreiben virtuos um, komponieren Übergänge – solange bis diese besondere Spannung aus Rhythmus und Geschwindigkeit entsteht, die ihrer Spielfreude entspricht und die Salut Salon ausmacht.
Auch im neuen Programm gibt es Filmmusik-Adaptionen, Puppenspiel mit Oskar am Klavier und an der Geige, hintersinnige Couplets aus eigener Feder, Volksmusik aus Irland, Russland, Finnland, immer in der jeweiligen Landessprache, und sei sie noch so fremd, dazu der chinesische Popsong, der den Musikerinnen schon bei ihrem Auftritt in Shanghai zum Durchbruch verhalf – was immer sich mit klassischer Musik verbinden lässt, sie verbinden es. Ihr Markenzeichen: Klassik ohne Scheu vor noch so gewagtem Cross-Over.
Weitere Termine für Salut Salon
Veranstaltungsarchiv für Salut Salon
| So | 25.03.12 | 20:00 Uhr | Espelkamp, Neues Theater |
| Di | 07.02.12 | 19:30 Uhr | Fürth, Stadttheater |
| Do | 24.11.11 | 20:00 Uhr | Laupheim, Kulturhaus Schloss Großlaupheim |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Salut Salon (0)
»Salut Salon« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Salut Salon wurde am Freitag, den 9. September 2011 von venyoobot eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 639 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Konzert zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir im Moment vier vergangene und drei zukünftige Termine. Für alle kommenden Termine von »Salut Salon« sind bei unseren Partnern noch Eintrittskarten (Tickets) im Vorverkauf zu bestellen.
In drei Städten finden aktuell noch Termine für das Konzert Salut Salon statt, nämlich in Hamburg, Köln und in Wuppertal. Der letzte Termin findet am Dienstag, den 27. November 2012 um 20:00 Uhr statt.
Weitere Konzerte in Hamburg
Weitere Konzerte in Hamburg sind derzeit das Konzert David Garrett, Der Familie Popolski, Killswitch Engage, Billy Talent, Lee Ranaldo & Disappears, Baroness, Frankie Rose, Johannes Oerding, Animals As Leaders und Peter Maffay und Tabaluga.
Beliebte Veranstaltungen in Hamburg
Weitere beliebte Veranstaltungen in Hamburg sind zur Zeit das Konzert Tim Bendzko, Der Familie Popolski, Peter Maffay und Tabaluga, die Theateraufführung Shadowland, das Konzert Silbermond, Dextro Energy ITU World Triathlon Championships 2012, das Konzert Chris de Burgh, Helene Fischer, Lee Ranaldo & Disappears und Snow Patrol.
