Matthias Brodowy in Begleitung - Das Kabarett-Konzert zum Bistumsjubiläum

Was für ein Glück, dass Matthias Brodowy auf diese beiden alten Knacker stieß. Da wäre zum einen Mr. McHormes; ein schottischer Schafhirte aus Glenfinnan, der nach Ostwestfalen-Lippe auswanderte und nunmehr in diesem Trio den Bass zupft und streicht. Seine Freizeit verbringt er damit, das berühmte Viadukt von Altenbeken zu pflegen, indem er es einmal am Tag für eine Stunde mit seinen Highlanderhänden stützt. Zum anderen ist da Wolfgang Stute; aufgrund seiner spanischen Ahnen auch „Camino de Lobo Yegua“ genannt, den Brodowy kennenlernte, als er ihn beim Einparken auf einem Discounter-Parkplatz anfuhr. Zu den nicht nachvollziehbaren Eigenschaften Stutes gehört es, gerne mal in Parkbuchten auf seiner Cajon sitzend Flamencogitarre zu spielen. Zu dritt sind sie ein einzigartiges Gespann, das dem Publikum feurige Rhythmen, sanfte Balladen und ohrwurmige Chansons in die Gehörgänge zwirbelt. Brodowys Texte bewegen sich stets literarisch dicht am Sein. Der Abwechslung halber aber manchmal auch nicht. Das Ganze wird angereichert durch seine kolumnistischen Kommentare zum schwindenden Puls der Zeit und fingerspitzfindigen Feinsinnigkeiten über die Finessen des Lebens, die er von sich gibt, wenn er nicht gerade strategisch-melodisch über die Tasten surft und soulig das Gesangsmikro umflirtet. Und Brodowy-Fans dürfen sich auf seine Klassiker freuen, quasi sein Bestes der 80er, 90er und das Allerbeste von heute.

„Matthias Brodowy – In Begleitung“ wurde mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2013 ausgezeichnet.

Veranstaltungsort und Adresse

Aula der Ludwig-Windthorst-Schule, Altenbekener Damm 81, 30173 Hannover

    Tickets für 24. April 2015

  • Fr
    24.04.2015
    19:00
    Tickets

Matthias Brodowy in Begleitung - Das Kabarett-Konzert zum Bistumsjubiläum

Diese Veranstaltung in Hannover (Südstadt, Südstadt-Bult) wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Brodowy in Begleitung - Das Kabarett-Konzert zum Bistumsjubiläum ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturscheune im Alten Dorf
Sa
25. Jan
20:00
Die KleinkunstBühne Springe
So
10. Nov
19:00
Audimax der Universität Hildesheim
Fr
3. Mai
20:00
Haus am Stadtsee
Mi
30. Okt
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Mo
6. Mai
20:00
Forum St. Hubert
Do
14. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
21. Sep
20:00
KULTUR PALAST HAMBURG
Di
14. Mai
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Fr
1. Nov
20:00
KleinkunstBühne Hannover