STEFFEN HENSSLER - "Hamburg, New York, Tokio - Meine kulinarische Weltreise"

Wenn Steffen Henssler etwas anpackt, dann meint er es auch ernst: Bei "Schlag den Star" erkämpfte er sich unaufhaltsam den Sieg, bei "Grill den Henssler – die neue Kocharena" zeigt er prominenten Herausforderern, wer am Herd die Hosen anhat und in seiner Freizeit boxt und klettert er mal eben so auf den Kilimandscharo. Bald gibt es die geballten Künste des wohl heißesten Kochs der deutschen Fernsehlandschaft endlich wieder live auf der Bühne: Ab 2014 startet seine brandneue Tour "Hamburg, New York, Tokio – meine kulinarische Weltreise."

Und wie wird ein Hamburger Jung’ wie Steffen Henssler seine kulinarische Weltreise auf der Bühne wohl starten? Richtig: in der Hansestadt! Wo nicht nur er, sondern auch seine hochgelobten Restaurants "Henssler Henssler" und "Ono" zu Hause sind. Und nur ein Spitzenkoch wie der Henssler schafft es, auf der Bühne raffinierte Köstlichkeiten verschiedener Kontinente in einer einzigen Show zu vereinen. "Es gibt viele Einflüsse aus Amerika, wo ich meine Sushi-Ausbildung gemacht habe", sagt Steffen Henssler. "Hier habe ich viele Inspirationen gewonnen, die auch meinen Stil geprägt haben. Ich sage immer: Hamburg liegt zwischen Tokio und den USA, und das beschreibt auch perfekt meinen Stilmix." So werden dann auch auf der Bühne in atemberaubendem Tempo ein frischer Burger, ein saftiges Steak und ein asiatisches Gericht gezaubert. Schnelligkeit ist eben Hensslers Stärke. Die stellt er dann auch spektakulär unter Beweis.

Die Show ist außerdem garniert mit cooler Musik, Fotos und Erzählungen von Steffens privaten Bergsteiger-Touren und natürlich unzähligen Rezept-Ideen für zu Hause. Er gewährt Blicke hinter die Kulissen von "Grill den Henssler" und berichtet von seinen Erlebnissen mit den Kochkollegen. Wer dann immer noch Fragen hat, kann diese in der Pause in die Fragen-Box werfen – der Entertainer beantwortet sie anschließend live auf der Bühne. Erleben Sie Henssler hautnah und pur.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzert- und Kongresszentrum Harmonie, Allee 28, 74072 Heilbronn

    Tickets für 21. Mai 2014

  • Mi
    21.05.2014
    20:00
    Tickets

STEFFEN HENSSLER - "Hamburg, New York, Tokio - Meine kulinarische Weltreise"

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. STEFFEN HENSSLER - "Hamburg, New York, Tokio - Meine kulinarische Weltreise" ist den Rubriken Comedy, Comedy & Kabarett und STEFFEN HENSSLER zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
16:00
Eintracht-Stadion
Sa
18. Mai
16:00
Eintracht-Stadion
Fr
21. Jun
19:00
Park der Gärten
Sa
08.03.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Do
26. Dez
20:00
Christuskirche Bochum
Sa
20. Jul
16:00
Eintracht-Stadion