MARCO RIMA - Tour 2015 - "MADE IN HELLWITZIA"

MARCO RIMA
MADE IN HELLWETZIA - Tour 2015

Früher war alles besser! Natürlich stimmt das so nicht, es war alles anders. Oder, wenn man Marco Rima glaubt: «Es war alles anders-besser!»

Dieser und vielen weiteren philosophischen Fragen geht der «Godfather» der Schweizer Comedy in seinem neuen Bühnenprogramm «Made in Hellwitzia» auf den Grund. Schonungslos
inkorrekt und mitreißend unterhaltsam, entblättert Marco Rima seine eigene Seele und die, der Schweizer gleich dazu. Warum grenzt sich der Eidgenosse gerne ab und warum empfindet er diese Haltung als extrem befreiend? Und, wieso weiß niemand, wie verdammt lustig dieses Bergvolk doch ist?

Provokant und amüsant, aber immer im Rahmen des «hellwitzischen Humor-Kontingents», nimmt Marco Rima seine Zuschauer mit auf eine Reise zu den Anfängen der «Eisgenossenschaft» und seiner eigenen Kindheit. – Oder, was auch immer zuerst kam!

Vom Rütli-Schwur, dem ersten Flashmob der Schweiz, über Calvin Klein, dem Begründer des Calvinismus, bis hin zu Heidi und dem «geizigen Peter», den Betreibern der ersten alpinen Verrichtungsbox.

Tiefgründig an der Oberfläche oder knapp unter der Gürtellinie, schaut Marco Rima hinter den Röstigraben und über den züri-geschnetzelten Tellerrand hinaus, bis in den Vorgarten seiner eigenen Spießigkeit. Warum ist er so wie er ist? Also, etwas zu dick und laut. Und, warum hat er so große Probleme mit dem Älterwerden?

Made in Hellwitzia, das neue Erfolgsprogramm des beliebten Komikers
Marco Rima, ist eine kabarettistische Exkursion in den Schmelztiegel Schweiz und das Comedy-Highlight 2015! Wer von «Humor Sapiens» begeistert war, wird von «Made in
Hellwitzia» nur halb so enttäuscht sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzert- und Kongresszentrum Harmonie, Allee 28, 74072 Heilbronn

    Tickets für 11. Oktober 2015

  • So
    11.10.2015
    19:00
    Tickets

MARCO RIMA - Tour 2015 - "MADE IN HELLWITZIA"

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. MARCO RIMA - Tour 2015 - "MADE IN HELLWITZIA" ist den Rubriken Comedy und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Apr
20:00
Bahnhof Fischbach
Mi
24. Apr
20:00
Kulturhaus Stadtgarten
Sa
11. Mai
21:00
Zweischlingen
Do
2. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
1. Mai
20:00
Renitenztheater
Mi
8. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
25. Apr
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg