Holi Gaudy-Festival - 51149

Wenn du mit tausenden Menschen die Freiheit und die Gleichheit des HOLI-Grundgedanken exzessiv zelebrierst, wenn alle deine Sorgen verfliegen und du dich von allen Lasten befreist - dann bist du bei uns - bei HOLI GAUDY. Nach acht erfolgreichen Holi Festivals im letzten Jahr, kommen wir jetzt, mit Erfahrung und Mut etwas ganz Großes zu erschaffen, in über 30 europäische Städte. Die "EUROPE´S HOLI - FESTIVAL TOUR 2014".

DIE TOUR
Am 1. Mai startet die Tour und wird in Metropolen wie Berlin, Stuttgart, Mannheim oder Frankfurt halt machen. Auf dem Weg vom nördlichsten Festival in Kopenhagen (DK) bis nach Bozen (Italien) werden wir in zahlreichen Städten sein um mit dir zu feiern. Auch in den Niederlanden und in der Schweiz wird es HOLI GAUDY Festivals geben, unter anderem in Den Haag und Zürich.
Viele Specials erwarten Dich. Viel Neues. Viel Farbe. Viel HOLI GAUDY.

DER NAME
Holi kommt aus Indien und wird hauptsächlich im Norden des riesigen Landes im Frühling gefeiert. Man nennt es auch “Phagwah” oder “Dol Yatra”. Man bewirft sich mit buntem Pulver, dem “Gulal” und gefärbtem Wasser. Es ist eines der ältesten und sicherlich das farbenfrohste Fest der Welt. An diesem Tag sind allen Menschen gleich. Auch die Kastenzugehörigkeit spielt an diesem Tag keine Rolle, genauso wenig wie Geschlecht oder Status. Früher wurde das Pulver aus heilenden Blüten, Wurzeln und Kräutern hergestellt. Gesegnet wird das Pulver noch heute. Wer dabei sein möchte: Der kommende Termin in Indien ist der 17.03.2014 // 06.03.2015. Gaudy kommt aus der englischen Sprache und bedeutet knallig, farbenprächtig, auffällig grell und prunkhaft.

DER EINTRITT
Eintritt ist ab 16 Jahren. Jeder der Lust hat, egal wie jung oder jung geblieben, ist herzlich willkommen.

Veranstaltungsort und Adresse

Theresienwiese Heilbronn, Theresienstraße, 74072 Heilbronn

    Tickets für 27. Juni 2015

  • Sa
    27.06.2015
    14:00
    Tickets

Holi Gaudy-Festival - 51149

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. Holi Gaudy-Festival - 51149 ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.