Abschlusskonzert
Brandenburgische Sommerkonzerte: Abschlusskonzert mit fulminantem Programm
Die Jubiläumssaison endet in der Kreuzkirche Königs Wusterhausen mit einem höchst spannenden Konzert. Eingeleitet wird es von einer Uraufführung. Mit den altersweisen „letzten Liedern“ lässt Richard Strauss seine glühende Musik kurz vor seinem Lebensende noch einmal in voller Pracht erblühen. Zum krönenden Abschluss begibt sich das Philharmonische Orchester des Staatstheaters Cottbus unter seinem Generalmusikdirektor Evan Christ nach Paris, wo Hector Berlioz 1830 seine grandiose „Symphonie fantastique“ uraufführte.
Brandenburgische Sommerkonzerte: Vom Tabakskollegium bis zum ersten Rundfunksender
Königs Wusterhausen als Geburtsstadt des Rundfunks und Heimat des friderizianischen Tabakskollegiums bietet für Neugierige verschiedenster Interessen seine Reize. An diesem Tag feiert das Schloss Königs Wusterhausen außerdem den 10. Jahrestag seiner Wiedereröffnung mit einer von Kanonendonner begleiteten Parade der Potsdamer Garde, den >Langen Kerls<. Der Schlosshof liegt gegenüber der Kreuzkirche und ist gegen Eintritt zugänglich.
Brandenburgischen Sommerkonzerte: Das Abschlusskonzert-Programm
GEORG KATZER
Für Louise
RICHARD STRAUSS
Vier letzte Lieder
HECTOR BERLIOZ
Symphonie fantastique op. 14
Weitere Termine für Abschlusskonzert
Veranstaltungsarchiv für Abschlusskonzert
| Sa | 19. Mai | 20:30 Uhr | Thiersee, Passionsspielhaus Thiersee |
| Sa | 12. Mai | 16:00 Uhr | Hoyerswerda, Lausitzhalle |
| So | 29. Apr | 19:00 Uhr | Leipzig, Gewandhaus |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Abschlusskonzert (0)
»Abschlusskonzert« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Abschlusskonzert wurde am Montag, den 28. Februar 2011 von venyoobot eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 1234 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Show zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir zur Zeit achtzehn vergangene und vier zukünftige Termine. Für alle kommenden Termine von »Abschlusskonzert« sind bei unseren Partnern noch Eintrittskarten (Tickets) im Vorverkauf zu bestellen.
In vier Städten finden derzeit noch Termine für die Show Abschlusskonzert statt, nämlich in Görlitz, Halle (Saale), Odenthal und in Schönberg. Der letzte Termin findet am Samstag, den 22. September 2012 um 20:00 Uhr statt.
Weitere Shows in Hoyerswerda
Weitere Shows in Hoyerswerda sind derzeit die Show Zauber der TRAVESTIE.
Beliebte Veranstaltungen in Hoyerswerda
Weitere beliebte Veranstaltungen in Hoyerswerda sind momentan das Konzert Die Paldauer - Weihnachten Wie Im Märchen 2012, Blind Passenger, der Flohmarkt/Trödelmarkt 3. Lausitzer Oldtimer- und Blaulichttreffen 2012 Hoyerswerda, das Konzert Anita & Alexandra Hofmann Präsentieren: Die Sternstunden Zur Weihnachtszeit, Kasper Und Der Räuber Zappzerapp, die Oper Der Kleine Opernführer, das Konzert Philharmonisches Konzert, Puhdys - Akustik Tour, die Theateraufführung Ein Sommernachtstraum und Inspektor Campbells letzter Fall.
