Alexander Horn spricht über sein neues Buch "Die Logik der Tat"

Erkenntnisse eines Profilers
Eine junge Frau in Niederbayern verschwindet spurlos. Ein Unbekannter entführt Kinder aus Schullandheimen. Die Polizei sucht über viele Jahre die Unbekannten, die acht Türken und einen Griechen erschossen haben. Das sind Fälle aus der Praxis des Fallanalytikers Alexander Horn – Fälle, in denen die Polizei vor großen Rätseln stand und ihn und sein Team um Rat fragte; Fälle, bei denen er auf der richtigen Spur war. Erstmals beschreibt Alexander Horn nun große Kriminalfälle in seiner Karriere. Er schildert, wie die Fallanalyse funktioniert – als Beratung für Sonderkommissionen, als Puzzle zur Rekonstruktion eines Verbrechens, als Weg, Ermittler zunächst unfassbare Taten besser verstehen zu lassen. Horn erläutert, was im Kopf von Mördern vor sich geht, die schreckliche Verbrechen begehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Donaukurier, Stauffenbergstraße 2a, 85051 Ingolstadt

    22. Januar 2015

  • Do
    22.01.2015
    19:30

Alexander Horn spricht über sein neues Buch "Die Logik der Tat"

Diese Veranstaltung in Ingolstadt wurde von VerlagsgruppeDroemerKnaur veröffentlicht. Alexander Horn spricht über sein neues Buch "Die Logik der Tat" ist den Rubriken Lesung und Theater & Kultur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
04.09.2025
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Do
18. Apr
19:00
Bürgerhaus Hennigsdorf
Mo
01.09.2025
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Fr
05.09.2025
20:00
Kolosseum Lübeck