Albert Hammond

Es gibt Menschen, die schaffen es einfach, Melodien zu schreiben, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Man vergisst sie einfach nie mehr, weil sie so mitreißend sind, dass sie im Ohr bleiben. Albert Hammond gehört zu diesen Songwritern. Einen Hit nach dem anderen lieferte er in seiner steilen Karriere ab. Nicht nur für sich selbst und seine Bands schrieb Albert Hammond Stücke, sondern auch für diverse namhafte Künstler. Co-Songwriter war des Öfteren der populäre Radiomoderator Mike Hazlewood, den Hammond 1966 in London kennenlernte. “Little Arrows“ in der Interpretation von Leapy Lee war der erste gemeinsame Hit der beiden.

Sein eigenes Gesangsdebüt feierte der Brite mit dem Song “It Never Rains In Southern California“, der direkt den Durchbruch schaffte. Auch dieses Stück hatte Albert Hammond gemeinsam mit Hazlewood verfasst, der meistens den Text beisteuerte. ”The Free Electric Band“ (1973), “Peacemaker“ (1974), “I’m a Train“ (1974), “Everything I Want to Do“ (1974) oder “Down by the River“ (1975) sind weitere Evergreens des Komponisten. Die Hollies, Art Garfunkel, Whitney Houston, Leo Sayer, Starship, Tina Turner oder auch Diana Ross durften von den enormen Qualitäten Hammonds als Songschreiber profitieren.

Albert Hammond neues Album “Songbook“ ist eine Zusammenstellung seiner Hits im Live-Format. Der Titel spricht bereits Bände, wenn man bedenkt, wie kreativ und innovativ der Sänger und Gitarrist im Laufe seiner Musikkarriere war und nach wie vor ist. Live überzeugt er nicht nur durch virtuose Einlagen, sondern auch mit seinem unschlagbaren Charisma. Sichern Sie sich heute noch Tickets für Albert Hammond und erleben Sie den legendären Songwriter live

Veranstaltungsort und Adresse

Eventhalle Westpark GmbH, Am Westpark 2, 85057 Ingolstadt

    19. Mai 2015

  • Di
    19.05.2015
    20:00

Albert Hammond

Diese Veranstaltung in Ingolstadt wurde von hypertension veröffentlicht. Albert Hammond ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Apr
19:30
Royal Albert Hall
So
12. Mai
17:00
Nikolaikirche Leipzig