Brother Dege & The Brotherhood of Blues: Putting the steel back into the blues!

Brother Dege war das wohl am besten gehütete Geheimnis der Südstaaten – bis Quentin Tarantino den Bluesmusiker für seinen Oscar prämierten Kultfilm "Django unchained“ entdeckte. Auf dessen Soundtrack ist Dege mit dem großartigen Song "Too Old to Die Young“ vertreten, zudem spielt er auch im Film mit – und zwar sich selbst! Aufgewachsen im Herzen von Louisiana mit Cajun, irischen und indianischen Wurzeln, spielt Brother Dege Slide-Gitarre in der ruhelosen Tradition der Altmeister. Mit dem rauen 'twang' seiner Dobro beschwört er die Geister der Vergangenheit und singt von seinen Erfahrungen im Süden der USA.

Vor seinem Durchbruch im Film hat Brother Dege aka Dege Legg bereits neuen CDs veröffentlicht und war als Buchautor und Journalist aktiv. Mehr auf www.degelegg.com

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Kammgarn, Schönstraße 10, 67659 Kaiserslautern

    12. Mai 2015

  • Di
    12.05.2015

Brother Dege & The Brotherhood of Blues: Putting the steel back into the blues!

Diese Veranstaltung in Kaiserslautern wurde von Magnetic Music veröffentlicht. Brother Dege & The Brotherhood of Blues: Putting the steel back into the blues! ist den Rubriken Singer/Songwriter, Konzert und Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Hubertussaal Nürnberg
Fr
2. Aug
20:30
Freilichtbühne
Sa
25. Mai
20:30
Alte Ölmühle Langen
Fr
09.05.2025
20:00
Hot Jazz Club
Mo
2. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
24. Jan
19:30
Tschocherl
So
28. Apr
19:00
Theater an der Ilmenau
Fr
17. Mai
20:00
Historischer Gutshof