Das Phantom der Oper - Central Musical Company

Die große Originalproduktion von Arndt Gerber (Musik) und Paul Wilhelm (Text) über den Mann mit der Maske begeistert schon in der 15. Wiederholungstournee aufs Neue sein treues Publikum und ist ab 29.12.2013 wieder unterwegs durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Geschichte um das Phantom der Oper ist weltbekannt. Gaston Leroux hat mit seinem Roman Literaturgeschichte geschrieben. Arndt Gerber und Paul Wilhelm haben diesen als Grundlage genommen um daraus eine grandiose Musicalinszenierung zu schaffen.

Die kommende Spielzeit wird durch den Jubiläumscharakter besonders geprägt. Das immer hervorragend besetzte Ensemble begeistert die Zuschauer mit Leidenschaft und Spannung. In der zweistündigen Inszenierung wird die Geschichte um die junge, aufstrebende Opernsängerin Christine und dem geheimnisvollen, in den Katakomben der Pariser Oper lebenden Phantom durch namhafte Solisten und einem grandiosen Ballett wiedergegeben. Live begleitet wird das Ensemble von einem großen Orchester.

Die Musik wurde exakt auf die Handlung abgestimmt. Schauplatz der Geschichte ist die Pariser Oper um das Jahr 1900. Seit geraumer Zeit passieren seltsame Dinge in den ehrwürdigen Gemäuern. Bei der Gala zur Einführung des neuen Direktors findet man die Leiche eines Bühnenarbeiters und macht hierfür das Phantom verantwortlich. Am selben Abend feiert die bislang noch unbekannte Sängerin Christine ihre Premiere. Sie kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass dies ihr Leben von Grund auf verändert. Denn das Phantom verliebt sich in Christine und entführt sie in seine Welt. Ihr Verlobter Raoul versucht sie aus den Fängen dieser Kreatur zu befreien und gerät dabei selbst in Gefahr…

Veranstaltungsort und Adresse

Schwarzwaldhalle, Festplatz 3+9, 76137 Karlsruhe

    Tickets für 19. Januar 2015

  • Mo
    19.01.2015
    20:00
    Tickets

Das Phantom der Oper - Central Musical Company

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Südweststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Phantom der Oper - Central Musical Company ist den Rubriken Musical und Musik: A. Gerber - Text: P. Wilhelm zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:00
Friedenskirche
Fr
21.02.2025
20:00
Westfalenhallen Dortmund
Do
27.02.2025
20:00
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Mo
6. Jan
18:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Do
16. Jan
20:00
Mitsubishi Electric Halle
Sa
11. Mai
19:00
Auferstehungskirche Willich
Sa
29.03.2025
20:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Do
26. Dez
18:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
17. Jan
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach