Alfons "Mein Deutschland"

ALFONS versucht die Deutschen zu verstehen.
ALFONS, Kultreporter der ARD und "Frankreichs strahlendster Export seit dem Castor-Transport" hat sich mit seinem Puschelmikrofon in seinem neusten Programm eine schier unlösbare Aufgabe gestellt: ALFONS versucht die Deutschen zu verstehen.

Dafür ist ALFONS quer durchs Land gereist. Er hat unter anderem einen Schrebergartenverein besucht, hat bei einem Betriebsausflug mitgemacht und die deutsche Erotik zwischen Behörden und Messeständen gesucht.

So haben sich die Deutschen noch nie gesehen!
Dabei hält er uns Deutschen auf charmante Weise den Spiegel vor. So haben sich die Deutschen noch nie gesehen. ALFONS spricht in Film-Einspielern und live auf der Bühne geschickt grundlegende Themen unserer Zeit an: vom Kampf zwischen Tradition und Fortschritt bis hin zum Massentourismus, von der Liebe im Alter bis zur Hektik im Alltag.

Und natürlich dürfen auch die legendären und beliebten Straßenumfragen nicht fehlen, wie sie nur ALFONS durchführen kann.
Straßenumfrage, wohl bemerkt. Keine Publikumsumfrage. Denn auch für sein neues Programm hält sich ALFONS an sein Versprechen. Niemand im Publikum wird interviewt. Auch in der ersten Reihe können sie sich entspannen, lachen, und staunen über die einzigartige Mischung aus Komik, nachdenklichen Augenblicken und anrührenden Momenten, die nur ALFONS so schafft.

"ALFONS - Mein Deutschland" Ein Programm für Kopf, Herz und vor allem für die Lachmuskeln.

Alles über Alfons finden Sie auch unter http://alfons-fragt.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Schloss Großlaupheim, Claus-Graf-Stauffenberg-Straße 15, 88471 Laupheim

    18. Februar 2011

  • Fr
    18.02.2011
    20:00

Alfons "Mein Deutschland"

Diese Veranstaltung in Laupheim wurde von barbara2877 veröffentlicht. Alfons "Mein Deutschland" ist den Rubriken Comedy, Kleinkunst, Comedy & Kabarett und Alfons zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
20:00
Stadthalle Singen
Do
19. Sep
20:00
Kulturforum Lüneburg
Di
12. Nov
20:00
Stadttheater Emmerich
Mi
13. Nov
20:00
Stadthalle Ahlen
Fr
17. Mai
20:00
Kulturetage
So
8. Dez
19:00
Theaterhaus
Sa
18. Mai
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Do
16. Mai
20:00
Kulturzentrum KFZ
Do
18. Jul
19:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Mi
27. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon