Angelika Milster - Classic meets Musical

Angelika Milster wurde am 9. Dezember 1951 in Neustrelitz geboren und ist wohl eine der bekanntesten deutschen Musicalstars. Ihre gesangliche Ausbildung begann sie bereits mit 12 Jahren und besuchte von 1968 bis 1971 in Hamburg die Schauspielschule von Margot Höpfner. Schon für ihre erste Filmrolle in „Meine Sorgen möcht’ ich nicht haben“ erhält sie 1975 den Ernst-Lubitsch-Preis. Im Jahr 1983 spielt sie dann die Rolle, die ihr Leben nachhaltig verändern wird: In der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicalwelterfolges „Cats“ in Wien übernimmt sie die Rolle der „Grizabella“ mit dem Erfolgslied „Memories“. Ab 1994 nimmt Angelika Milster einige CD`s mit Popschlagern auf. Gleich für das erste Album „Ich liebe dich“ bekommt sie, noch im gleichem Jahr, den Deutschen Schallplattenpreis ECHO. Eine weitere ECHO - Nominierung folgt im Jahr 2000 im Bereich Schlager als Künstlerin des Jahres. Für die Rolle Mamma Rose in „Gypsy“ (1996) wurde sie 1998 als beste Hauptdarstellerin mit dem IMAGE, dem International Musical Award Germany ausgezeichnet. Eine andere musikalische Richtung folgt Anfang 2002: Für eine Reihe von Kirchenkonzerten erarbeitet sich Angelika Milster ein völlig neues Repertoire von klassischen und geistlichen Liedern. Publikum und Presse reagieren gleichermaßen begeistert, so dass dieses Programm seither fester Bestandteil ihrer alljährlichen Konzertauftritte ist. Dabei beeindruckt Angelika Milster allein durch schlichte Eleganz und mit grandioser Stimme. Einfühlsam begleitet wird sie bei allen Konzerten von dem Organisten Jürgen Grimm, er macht mit ihr gemeinsam aus den Veranstaltungen ein unvergessliches musikalisches Erlebnis. Das Jahr 2007 begann für Angelika Milster mit einer besonderen Ehrung. Ihr wurde von Berlins größter Tageszeitung, der Berliner Zeitung, der BZ-Kulturpreis im Genre Musical verliehen. Im März 2008 veröffentlichte Angelika Milster ihr neues Studioalbum „Ich sage Ja“. Angelika Milster singt mit spürbarem Engagement und großer Stimmkraft, dabei verleiht sie Liedern und Arien ihr bekanntes, charakteristisches Timbre und setzt sich mit dem Anspruch des klassischen auf einzigartige, neue Art auseinander. Die Konzertreihe „Classic meets Musical - Von Bach bis Bernstein“ ist ein musikalisches Erlebnis, das sich durch außergewöhnliche Vielfalt auszeichnet und das Publikum ausnahmslos begeistert.

Veranstaltungsort und Adresse

Lutherkirche, Lutherplatz, 78462 Konstanz

    Tickets für 26. April 2014

  • Sa
    26.04.2014
    17:00
    Tickets

Angelika Milster - Classic meets Musical

Diese Veranstaltung in Konstanz (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Angelika Milster - Classic meets Musical ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Angelika Milster zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
25.05.2027
22:00
Wyndham Glenview Suites
Sa
15. Jun
19:30
Schloss Merode
So
21. Jul
11:30
Schloss Ettlingen
So
21. Jul
19:00
Burg Stettenfels
So
16. Jun
14:00
Strandhalle Ahrenshoop
Sa
13. Jul
20:00
Kulturzentrum Hufeisen
Fr
5. Jul
20:30
Bibrishalle
Sa
12. Okt
20:00
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle
Fr
13. Dez
20:00
Stadthalle Osterode