4. Kinderkonzert - Mensch, Mendelssohn

Kobold Kiko ist gespannt: Felix Mendelssohn Bartholdy, der ihn im Kinderkonzert besuchen will, soll ein richtiger Alleskönner gewesen sein. Statt Komponist hätte er auch ein berühmter Maler oder Dichter werden können. Und seine Eltern waren so reich, dass sie ein Orchester mieteten, damit er seine Kompositionen ausprobieren konnte. Aber obwohl er so verwöhnt aufwuchs, war er nicht hochnäsig, sondern ein außergewöhnlich höflicher und freundlicher Zeitgenosse.
Das merkt auch Kiko schnell. Von Mendelssohns Musik ist er sowieso gleich begeistert. Was hat der nicht alles Wunderschönes geschrieben und ein wenig davon ins Konzert mitgebracht: seine Ouvertüre „Ruy Blas“, seine „italienische“ Sinfonie, seine Musik zum „Sommernachtstraum“, …

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Krefeld, Theaterplatz 3, 47798 Krefeld

    Tickets für 27. April 2014

  • So
    27.04.2014
    11:00
    Tickets

4. Kinderkonzert - Mensch, Mendelssohn

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. 4. Kinderkonzert - Mensch, Mendelssohn ist den Rubriken Kinderkonzert und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Jul
11:00
Marmorsaal - Schloss Weissenstein
Fr
26. Apr
15:30
Bürgerhaus Mörfelden
Sa
21. Sep
20:00
Kumedi
Sa
22. Jun
14:00
Festzelt am Festplatz
Sa
11. Mai
15:00
Kulturzentrum Haus Catoir
Sa
6. Jul
15:00
Alter Stadtsaal, Rathaushof
So
9. Jun
16:00
Hotel Franz - Saal Margarethenhöhe
Sa
18. Mai
19:30
Frauenkirche
Fr
7. Jun
19:00
Theaterhaus
So
20. Okt
17:00
Pfarrkirche St. Trudpert