Roger Willemsen
Darin beschreibt er seine persönlichen Enden der Welt – die sich manchmal geografisch lokalisieren ließen: das Kap von Südafrika, Patagonien, der Himalaja, Tonga, der Nordpol. Manchmal waren es aber auch ganz einzigartige, individuelle Eckpunkte: ein Bett in Minsk, ein Fresko des Jüngsten Gerichtes in Orvieto, eine Behörde im kriegszerrütteten Kongo.
Roger Willemsen, Jahrgang 1955, ist ein begnadeter Erzähler, und mit seiner Erzählkunst will er sein Publikum mitnehmen zu seinen „Enden der Welt“. Auf der Grundlage seines neusten Buches wird er in Reisebildern vom Erlebten berichten – farbenfroh und lebendig, sinnlich, klug und gesättigt von den Farben der Welt: die Summe von Willemsens Arbeit.
Roger Willemsen studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte. 1991 kam er zum Fernsehen, wo er vor allem Kultur- und Interviewsendungen moderierte und Dokumentarfilme produzierte. Er führte über 2000 Interviews und drehte zahlreiche Künstlerportraits. Neben seinem neusten Werk veröffentlichte er weitere Bücher, darunter die Bestseller „Der Knacks“, „Deutschlandreise“, „Gute Tage“, „Kleine Lichter“, „Afghanische Reise“ und zuletzt „Bangkok Noir“.
Weitere Termine für Roger Willemsen
Veranstaltungsarchiv für Roger Willemsen
| Do | 22.03.12 | 20:00 Uhr | Telgte, Bürgerhaus |
| Fr | 09.03.12 | 20:00 Uhr | Kreuztal, Stadthalle Kreuztal |
| Do | 01.03.12 | 20:00 Uhr | Kreuztal, Stadthalle Kreuztal |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Roger Willemsen (0)
»Roger Willemsen« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Roger Willemsen wurde am Montag, den 11. Juli 2011 von venyoobot eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 5921 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Theater zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir momentan 38 vergangene und drei zukünftige Termine.
In zwei Städten finden derzeit noch Termine für die Theateraufführung Roger Willemsen statt, nämlich in München und in Karlsruhe. Der letzte Termin findet am Dienstag, den 19. Juni 2012 um 20:00 Uhr statt.
Beliebte Veranstaltungen in Kreuztal
Weitere beliebte Veranstaltungen in Kreuztal sind derzeit die Ausstellung Katharina Hochhaus: Kunstausstellung 'Tagträume und Nachtwachen', Tanztee im Kreuztaler Tanzclub Casino e.V., das Konzert Pat Metheny Unity Band, das Klassikkonzert Europameisterschaft 2012 mal - ganz ohne Fußball Das Sommerkonzert, WDR 2 Lachen Live 'Mehr!', 'Salut Salon' Neues Programm, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Kreuztal Kultur Martina Schwarzmann: 'Wer Glück hat, kommt', Jürgen Becker 'Der Künstler ist anwesend' und Georg Ringsgwandl 'Das Leben und Schlimmeres' Songs & Geschichten.
