RAMON CHORMANN

Pressetext „Doppelt so bleed!“

Unser Pälzer „Sich-Uffreescher“ Ramon Chormann, der Schnuude macht, der den Leuten ganz genau aufs Maul schaut, kommt mit seinem neuem Programm „Doppelt so bleed!“ und treibt einmal wieder die Kleinigkeiten des schwerer werdenden Alltags auf die Spitze. Der Mundart-Kabarettist, Sänger und Pianist mit hausmacher-Worscht-Vorlieben befasst sich dieses Mal ausgiebig mit Zahlen, mit denen wir nur so um uns werfen: „Ich hab’ Dir schun 100.000 Mol gesaat ...“ (bei einem Satz, der 5 Sekunden dauert, wären das insgesamt 5 Tage und 18 Stunden) und selbstverständlich mit den Widrigkeiten des heutigen Alltags, von Problemen mit dem Flaschenautomaten über die Euro-Krise („Mer kann sich jo mol um e paar Milliarde verechne!“) bis hin zu Auswüchsen einer „Krusch-Schublad“ zu einem Krusch-Haus. Er nimmt die Schnäppchen- und Angebots-Jäger sowie die Freibier-Gesichter unter die Lupe und bemängelt natürlich wieder allgemeine Umgangsformen. „Die meischte Leit kennen heit net nor net rechne, sondern noch net emol richtig guten Tach saa. Des is dann werklich doppelt so bleed!“. Chormann ist singend und babbelnd in Hochform, er steigert sich aus ruhigen erzählenden Phasen bis zur exzessiven „Uffreescherei“ und seine Bekannten „es Zuchtheislers Annemarie un es Dummbeitels Heinz“ geben ihm noch den Rest. Ein Muss für alle Fans des pfälzer Originals mit Kultstatus und solche, die es werden wollen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lahnstein, Kirchstraße 1, 56112 Lahnstein

    Tickets für 17. Mai 2014

  • Sa
    17.05.2014
    20:00
    Tickets

RAMON CHORMANN

Diese Veranstaltung in Lahnstein wurde von venyoobot veröffentlicht. RAMON CHORMANN ist den Rubriken Comedy und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Jan
20:00
Stadthalle Limburg
So
28. Apr
18:00
Kulturscheune Herborn
So
6. Okt
18:00
Stadthalle Flörsheim
Fr
12. Jul
19:30
Oberursel, Altorschel
So
8. Sep
18:00
Kultur auf dem Hof
Fr
26. Apr
20:00
Stadthalle Groß-Gerau
Fr
4. Okt
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Di
5. Nov
20:00
Altrheinhalle
Sa
12. Okt
20:00
Congress Center Ramstein
Fr
13. Dez
20:00
Römerhalle Dieburg