Unplugged Set + Autogrammstunde MONROSE

MONROSE
Mit "Ladylike", ihrem nunmehr vierten Album, wollen Bahar (21), Mandy (20) und Senna (30) die Erfolgsgeschichte von Monrose lückenlos fortsetzen. Ein Blick zurück: Bereits acht Tage, nachdem sie im November 2006 als Gewinnerinnen der erfolgreichsten POPSTAR-Staffel aller Zeiten hervorgehen, erscheint ihre Debütsingle "Shame". Monorose avancieren von heute auf morgen zu Deutschlands Girlgroup No. 1. Drei Erfolgsalben, acht Singles (darunter "Hot Summer"), No. 1-Hits, vier Mal Platin, fünf Mal Gold und ein Mal Triple Gold sammeln die zweifachen COMET-Preisträgerinnen bis Frühjahr 2009 ein. Nun greifen sie wieder an, deutlich erwachsener geworden - Ladylike, eben!

Wenn auch ohne CD-Veröffentlichung, so war auch das Jahr 2009 ein ebenso aufregendes für Bahar, Mandy und Senna:
Nach zwei Jahren auf der Überholspur, nach drei Alben und acht Singles nutzten die Drei das Jahr dazu anderen Neigungen nachzugehen. Bahar moderierte u.a. "Star Karaoke" auf Cartoon Network. Und auch Senna entdeckte ihr Moderationstalent. Unter anderem ist sie als "Sista Senna" auf VIVA zu sehen oder als Moderatorin an der Seite von Oliver Petszokat für das Musikformat "Singing Bee" (ProSieben). Mandy hingegen entdeckte das Modeln für sich und stand für Marken wie "We Love" und "Otto" vor der Kamera.

Monrose avancierten nach ihren ersten Erfolgen rasch zu Deutschlands Girlgroup No. 1. Mit jedem weiteren Album traten sie den Beweis an, wie nachhaltig der Erfolg und wie hoch die Qualität von Monrose sind. Bahar, Mandy und Senna besitzen ausdrucksstarke Stimmen, sind authentisch und Sprachrohr ihrer Fans. Diesem Potenzial ist es zu Verdanken, dass Monrose sich in der Deutschen Musikszene fest etabliert haben.


Biografien

Bahar Kizil (21)
Geboren: 05.10.1988, Freiburg
Nationalität: Deutsch
Wohnort: Berlin
Bahars Leben ist die Musik und so spielt sie bereits vor Monrose mit vier verschiedenen Bands auf den Bühnen ihrer Heimatstadt Freiburg. Seit sechzehn Jahren nimmt sie Klassischen Ballettunterricht, schreibt eigene Songs und lässt sich dabei gerne von ihrem Vorbild Mary J. Blige inspirieren. „Ja, Musik ist mein Leben“, sagt Bahar. „Wenn ich morgens aufstehe, fange ich an zu singen und höre erst wieder auf, wenn ich ins Bett gehe. Hobbys neben der Musik sind Tanz und Taekwondo. Dieser Kampfsport gibt mir innere Ruhe und viel Kraft. Entspannung finde ich ansonsten noch beim Ballett.“ Die mit der Türkei verwurzelte Sängerin, entdeckt 2009 ihre Liebe zur Moderation und steht für das Musikformat "Star Karaoke" (Cartoon Networks) vor der Kamera.

Mandy Capristo (20)
Geboren: 21.03.1990, Mannheim
Nationalität: Deutsch (Halbitalienerin)
Wohnort: Bürstadt (bei Worms)
Mandy entdeckte bereits im Kindesalter ihre Liebe zur Musik. Sieben Jahre Tanzunterricht und Videoclipdancing zahlen sich aus, denn mit bereits elf Jahren gewinnt sie den "Kiddy Contest" (ZDF), bevor sie sich als Sechzehnjährige bei POPSTARS (ProSieben) in die Girlgroup Monrose singt. In ihrer Freizeit setzt sich Mandy intensiv mit den neuesten Modetrends auseinander. 2009 modelte sie u.a. für "We Love" und "Otto".

Senna Guemmour (30)
Geboren: 28.12.1979, Frankfurt
Nationalität: Deutsch
Wohnort: Frankfurt
In ihrer Heimatstadt Frankfurt hielt sich die Marokkanerin Senna vor Monrose als Kellnerin über Wasser – und natürlich war da immer die Musik. „Durch Monrose habe ich ein komplett neues Leben geschenkt bekommen – und ich bin dankbar dafür“, sagt Senna. Die gläubige Muslimin besticht durch ihre Energie und Schlagfertigkeit. In ihrer Eigenschaft als „große Schwester“, so wie sie sich mit einem Augenzwinkern selbst nennt, ist sie immer wieder Anlaufstation für die anderen Bandmitglieder. 2009 entdeckt Senna ihr Moderationstalent und steht u.a. beim Musikfernsehsender VIVA als "Sista Senna" vor der Kamera. Zudem moderiert sie an der Seite von Oliver Petszokat das Musikformat "Singing Bee" (ProSieben).

www.monrose.de

Veranstaltungsort und Adresse

Media Markt @ Paunsdorf-Center in Leipzig, Paunsdorfer Allee 1, 04329 Leipzig-Paunsdorf

    19. Juli 2010

  • Mo
    19.07.2010
    16:00

Unplugged Set + Autogrammstunde MONROSE

Diese Veranstaltung in Leipzig-Paunsdorf (Heiterblick, Ost) wurde von stars2meet veröffentlicht. Unplugged Set + Autogrammstunde MONROSE ist den Rubriken Erlebnis, stars2meet, Konzert, Autogrammstunde, Club & Konzert, queensberry und unplugged Set zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
19:30
Tschocherl
Do
08.05.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
5. Sep
20:00
Pantheon
Mi
29. Mai
19:00
Augsburger Allgemeine Kundencenter Heimatwelt
Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
20.03.2025
20:00
Sudhaus
So
20. Okt
18:00
Theater Fifty-Fifty
Mi
16. Okt
20:00
Kulturetage
Do
13.02.2025
20:00
Stadthalle Landau
Sa
25. Mai
20:00
Thalhaus Wiesbaden