Rocky Horror Show

Bad, Bizarre and Bloody Brilliant – Richard O’Brien’s Rocky Horror Show kehrt zurück und schickt Europa in den Time Warp!

Die aufregende Neuinszenierung des Kultmusicals, bei der Kunstlegende Richard O`Brien eigenhändig mitwirkte wurde bereits 2008/09 vom Publikum enthusiastisch gefeiert. „Fetzig, rockig, mitreißend“, schwärmte die Frankfurter Allgemeine Zeitung, „ein rauschhaftes Rock’n’Roll-Spektakel: schnell, frech, geil“, jubelte die Berliner Zeitung, und die Bild Zeitung urteilte schlicht und einfach: „sexy!“. 2011 kehrt das schillernde Rocktheater an ausgesuchte Spielstätten zurück.

Über 20 Millionen Menschen haben das schräge Märchen für Erwachsene bis heute erlebt. Mit „The Time Warp“, „Sweet Transvestite“ prägte es eine ganze Epoche. Die Rocky Horror Show stand mit ihrer genial-bizarren Atmosphäre von Anfang an unerreichbar und allein gegen jegliche Konvention in der schicken Musical-Welt. Nach ihrer Uraufführung 1973 wurde sie im Handumdrehen zum Kultmusical. Die Geschichte um das junge, untadelige Paar Brad Majors und Janet Weiss und den diabolischen Dr. Frank’n’Furter wird bis heute geradezu rituell von den Zuschauern „zelebriert“. Sobald das glücklich verliebte Paar und der exzentrische Außerirdische vom Planeten Transsexual in einem von Blitz und Donner umtosten Schloss im Nirgendwo aufeinandertreffen, gibt es kein Halten mehr. Ein lüsterner Abgrund tut sich vor Brad und Janet auf, und das Publikum folgt dem fassungslosen Paar in nie erahnte, fantastische Sphären.

Richard O’Brien’s Rocky Horror Show – das extravaganteste Rocktheater der Musical-Geschichte. Eine göttliche Party, höllischer Spaß, ein Vergnügen für alle Sinne. Von Anfang an definierte sie eine Klasse für sich. Mit der international bejubelten Neuinszenierung begibt sie sich zurück zu ihren Wurzeln: hinein in die Faszination und den schrillen Charme der B-Movies, der Burlesque und des Glamrock.

News:
Sky du Mont und Klaus Nierhoff übernehmen die Erzählerrolle in Richard O’Brien’s Rocky Horror Show!
Die Neuinszenierung der Rocky Horror Show feierte unter Regiestar Sam Buntrock und dem persönlichen Augenmerk von Kunstikone und Schöpfer Richard O’Brien 2008/09 internationale Erfolge. Nun kehrt das längst zeitlos gewordene Kultmusical an ausgesuchte Spielstätten zurück und präsentiert mit Sky du Mont in der Erzählerrolle einen der national und international profiliertesten deutschen Film- und Fernsehstars. Außerdem wird der bekannte deutsche Film- und Fernsehdarsteller Klaus... mehr Nierhoff als Erzähler zu erleben sein. Beide werden jeweils in ausgewählten Städten spielen.

LET’S DO THE TIME WARP AGAIN!

Für mehr Informationen besuchen Sie auch unsere Rocky Horror Show Homepage
www.rocky-horror-show.de

Veranstaltungsarchiv für Rocky Horror Show

27. Mär 2012 bis 01. Apr 2012
Leipzig, Opernhaus
17. Jan 2012 bis 22. Jan 2012
Köln, Musical Dome

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Rocky Horror Show (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Rocky Horror Show« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Rocky Horror Show wurde am Montag, den 8. August 2011 von BBPromotion eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 324 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Musical zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir zur Zeit zwei vergangene und keine zukünftigen Termine.

Weitere Musicals in Leipzig

Weitere Musicals in Leipzig sind im Moment die Show Night of the Dance, WEST SIDE STORY, die Theateraufführung Show Biz - Highlights aus vier Jahrzehnten Broadway-Entertainment, die Show Ballet Revolución, das Musical Christmas Moments - Weihnachten wie im Märchen, das Konzert The Australian Pink Floyd Show, das Musical Herzbrennen (Ballett), West Side Story, das Konzert Peter Maffay und Tabaluga und das Musical Die Nacht der Musicals.

Beliebte Veranstaltungen in Leipzig

Weitere beliebte Veranstaltungen in Leipzig sind derzeit das Konzert Runrig, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Atze Schröder, Ralf Schmitz - Schmitzpiepe (Neues Programm), Michael Jackson - The Immortal World Tour, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Mario Barth: Männer sind schuld, sagen die Frauen, das Konzert MIA., Guitar Masters, das Konzert La Dispute, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Martin Rütter: Der tut nix! und das Konzert Dear Reader.