Atari Teenage Riot - Reset Tour 2015

Um die musikalische Essenz von Atari Teenage Riot - (scheinbar) chaotische Rhythmen, Noise, Riffs and Hooks – kreisend, halten die großen Themen dieser Tage, wie die immer weiter zunehmenden Kontrolle der Regierungen und ihrer Kohorten in multinationalen Konzernen, "Reset" auch inhaltlich zusammen. Nicht nur die von der US Regierung initiierte und durchgeführte, erbamungslose Verfolgung von Bradley Manning und Snowden (sowie eine gewaltige Diffamierungskampagne, um von ihren Enthüllungen abzulenken) waren Auslöser für Texte und Standpunkte dieses Albums.

Überwachung. Zensur. Zukunft. Social Media. Medien-Manipulation. Hacking. Woher beziehe ich meine Informationen, wem kann ich noch glauben? Fragen und Themen, mit denen sich Atari Teenage Riot schon seit vielen Jahren auseinandersetzen, ohne schwarz zu malen. Nie waren sie drängender als heute. Über den Albumtitel sagt Alec Empire: “Reset ist die Taste bei unserem Atari Computer, die alles löscht und aus dem RAM entfernt. Bei neuen Computern geht das gar nicht mehr so einfach. Für uns ist das eine Metapher: Vergiss manchmal, was in der Vergangenheit war, und wer in einem Streit recht hatte, sondern starte neu durch. Finde Lösungen für die Zukunft."

Veranstaltungsort und Adresse

Täubchenthal Leipzig, Wachsmuthstraße 1, 04229 Leipzig

    Tickets für 30. März 2015

  • Mo
    30.03.2015
    20:00
    Tickets

Atari Teenage Riot - Reset Tour 2015

Diese Veranstaltung in Leipzig (Plagwitz) wurde von venyoobot veröffentlicht. Atari Teenage Riot - Reset Tour 2015 ist den Rubriken Konzert und Elektro zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
2. Okt
20:00
Batschkapp
Mi
15. Mai
20:00
7er-Club Mannheim
Mi
15. Mai
19:30
7er-Club Mannheim
Do
31. Okt
20:00
DAS BETT - Live Musik Club