Der Abenteuer-Reiter - Wildes Kanada & Alaska

5.000 km unterwegs mit Pferden durch die Wildnis

Seit 20 Jahren ist Günter Wamser auf Pferden auf dem Weg von Feuerland nach Alaska. Gemeinsam mit Sonja Endlweber berichtet er von den letzten vier Jahren durch die Wildnis von Kanada und Alaska.

Unterwegs mit ihren Pferden und Hündin Leni, in der Wildnis Kanadas und Alaskas, haben sie grandiose Abenteuer und Naturlandschaften erlebt und dabei 5.000 km im Sattel zurückgelegt.

In ihrem außergewöhnlichen Live-Reportage berichten Günter Wamser und Sonja Endlweber, mit faszinierenden Bildern und humorvollen Geschichten von einer Reise durch eines der wildesten Gebiete unserer Erde. Langsam, Schritt für Schritt, entführen sie die Zuschauer aus ihrem Alltag und nehmen sie mit in eine Welt, von deren Eindrücken man sich nur schwer lösen kann.

Die Reise startet im Süden Kanadas und führt durch die Rocky Mountains und die legendäre Wildnis des Yukon bis nach Alaska.

Sie berichten von eiskalten Flussdurchquerungen, vom einfachen Leben in der Natur, von langen Abenden am Lagerfeuer und vom kanadischen Winter, den sie in einer verträumten Blockhütte mitten im Wald verbringen.

Monatelang reiten die beiden Abenteurer durch unberührte Wildnis, ohne auch nur eine Straße zu überqueren oder einem Menschen zu begegnen. Ganz auf sich allein gestellt, lernen sie sich in der Heimat von Grizzlybären und Wölfen zurechtzufinden, und entdecken eine Nähe zur Natur, die sie tief beeindruckt.

Neben der Faszination dieser Reise ist es vor allem die Nähe zu ihren Tieren, die einen besonders berührenden Eindruck hinterlässt. „Unsere Tiere sind unsere Freunde und Weggefährten, sie machen unsere Reise zu etwas ganz Besonderem“, sagt Günter Wamser.

Für den Weltenbummler geht in Alaska ein Traum in Erfüllung: Im Jahr 1994 war Wamser mit seinen Pferden in Feuerland aufgebrochen, mit dem Ziel nach Alaska zu reiten. Seit 20 Jahren ist er nun mit seinen Pferden unterwegs. Im Herbst 2013 erreicht er nach 30.000 km im Sattel sein Ziel: Alaska.

Es erwartet sie ein unterhaltsamer, vor allem aber ein inspirierender Abend, denn den beiden gelingt es zu zeigen, dass jeder, der den Wunsch und Willen hat, seine Träume verwirklichen kann.

Weitere Infos: www.expedition-erde.de

Veranstaltungsort und Adresse

Musikhalle - Brigitte und Torsten Lacher, Bahnhofstraße 19, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 30. Januar 2015

  • Fr
    30.01.2015
    19:30
    Tickets

Der Abenteuer-Reiter - Wildes Kanada & Alaska

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Abenteuer-Reiter - Wildes Kanada & Alaska ist den Rubriken Vortrag, Diavortrag und Günter Wamser zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
15:00
3 Termine Wild!
Theater Paderborn
Do
18. Jul
19:30
Wolfsbrunnen