Jethro Tull´s Ian Anderson

Man muss nur die Wörter „Hardrock“ und „Querflöte“ in einem Satz erwähnen und man wird sofort wissen, um wen es sich handelt. Vor nun über 40 Jahren begann das Projekt „Jethro Tull“, dessen Frontmann Ian Anderson den wahrscheinlich größten Beitrag zu deren stetig gestieger Beliebtheit geleistet hat. Anderson ist ein echtes musikalisches Mastermind, der Inbegriff eines Sängers, Komponisten, Multiinstrumentalisten und Hardrockers.

Wer sich mittels Querflöte bei einer Grammyverleihung in der Kategorie "Best Heavy Metal Band" gegen die Riffgewitter Metallicas durchsetzt, hat es redlich verdient, auch heute noch als einer der gefragtesten Hardrock- und Metal-Acts auf der Bühne zu stehen.

Absolut typisch für Ian Andersons Konzerte sind seine Legionen von unnachgiebigen Fans. Wohin man reist, wird man Kampfgesänge von eingefleischten Jethro Tull – Trunkenen hören, die Hymnen wie Locomotive Breath und Aqualung anstimmen.

"Im Rahmen der Shows brillierte Anderson „einfallsreich mit dem Einbezug moderner Medien, wie man ihn in diesem Umfang bei einem Rockkonzert bisher kaum erlebte“ (General-Anzeiger)

"Der für seine einbeinige Kranichpose bekannte Sänger/Querflötist/Akustikgitarrist fusioniert „scheinbar unvereinbare Stile und Spielarten zu einem dichten Gesamtkunstwerk“ (Berliner Morgenpost)

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle, Heinrich-Heine-Platz 1, 39114 Magdeburg

    Tickets für 25. November 2014

  • Di
    25.11.2014
    20:00
    Tickets

Jethro Tull´s Ian Anderson

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Werder) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jethro Tull´s Ian Anderson ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
20. Okt
19:00
Congress-Centrum Stadtgarten
Sa
25. Mai
20:00
KUZ Mainz