The Fuck Hornisschen Orchestra -abgesagt-

Karten auf www.comedytheaterclub-dresden.de oder unter 0351 46 44 877

Open Air im ZOO - bei Regen im Afrikahaus,
inkl. Zoo-Eintritt am Vorstellungstag ab 18 Uhr

"vom fohlen und wäldern"
Ein tierischer Zoo-Abend mit Julius Fischer und Christian Meyer

Die Menschen pfui, Tiere hui - Show

Julius Fischer (Leipzig) und Christian Meyer (Dresden) werden sich heute um Kopf und Kragen reden, singen und tanzen, denn es geht um ihre Herzensangelegenheit: die Natur! Dazu liegt es auf der Hand, dass sie den Fortschritt nicht irgendwo verfluchen werden, sondern zwischen Löwen, Giraffen und Elefanten - im Dresdner Zoo! Vielleicht lässt sich auch der ein oder andere tierische Freund auf der Bühne spontan zu einer Einlage überreden!

Aber wer sind eigentlich diese zwei Ökos?

"The Fuck Hornisschen Orchestra"!!

Na, FUCK wie FUCK und HORNISSCHEN wie eine kleine Hornisse...und ORCHESTRA wie ORCHESTER...Julius will die Kapelle THE FUCK nennen, Christian HORNISSCHEN und so soll es sein. Das ORCHESTRA bedeutet nur Pompösität und Pathos! Kann sich nur kein Schwein merken..."DOCH!", sagen sie! Denn inzwischen steht das FUCK für die Fakulät an der sie studier(t)en und das Hornisschen für die gefährliche Ignoranz gegenüber der Natur!

Fortschritt pfui, Natur hui heisst es in ihrem ersten Bühnenprogramm "vom fohlen und wäldern", welches im März 2009 Premiere feierte und bis heute etwa 80 Mal immer anders erlebt wurde... Heute zum Beispiel als Menschen pfui, Tiere hui Special im Zoo!

Bis dahin war es ein weiter und schöner Weg: Vom PoetrySlam über diverse monatliche Showkonzepte in der Traumfabrik Ilses Erika in Leipzig bis hin zu den bundesweiten Literaturshows unter dem Namen "Klub Kryptonym: Farce" führte der Weg im September und Oktober 2009 auf 40-Tage-Tournee durch Deutschland und die Schweiz!

Und es geht weiter: Sie waren oder sind nominiert für den Wiener Kleinkunstnagel 2009, den Kabarett Kaktus München 2009 und den Rostocker Koggenzieher 2010! WOW!

Julius Fischer - Regieassistent, Text, Gesang, Rap, Gitarre, Ausdruckstanz.
Jahrgang 1984 Gera

Christian Meyer - Regie, Bühne, Konzeption, sowie Text, Gesang, Rap, Ausdruckstanz.
Jahrgang 1982 Lüneburg

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Feuerwache, Brückenstraße 2-4, 68167 Mannheim

    Tickets für 25. November 2014

  • Di
    25.11.2014
    20:00
    Tickets

The Fuck Hornisschen Orchestra -abgesagt-

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarstadt) wurde von ComedyClub veröffentlicht. The Fuck Hornisschen Orchestra -abgesagt- ist den Rubriken Comedy, Kleinkunst und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
19:30
Filmtheater Schauburg
Do
9. Mai
19:30
Heimathafen Neukölln
Mi
24. Apr
21:00
Kunstfabrik Schlot
Fr
31. Mai
21:00
Kunstfabrik Schlot
Fr
24. Mai
20:00
bigBOX ALLGÄU
Do
14. Nov
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mo
8. Jul
20:00
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Mo
12.03.2040
19:30
Tschocherl
So
9. Jun
15:00
Theater Pforzheim