Silje Nergaard

Man mag zur Zeit, in der es endlich Frühling wird, noch gar nicht daran denken, aber dennoch wissen wir alle, dass sich alljährlich bereits im Spätsommer die Supermarktregale mit Dominosteinen, Pfeffernüssen und Mandelsplittern füllen, während sich kurze Zeit später dann die Kollegen Weihnachtsmänner aus Schokolade dazu gesellen. Gleichzeitig erfahren die immer gleichen Weihnachtssongs ihren erneuten Endlos-Einsatz, einige davon um zusätzliche Gitarrenspuren, Saxophone oder sonstiges ergänzt. Daran scheint sich niemals etwas zu ändern. Was aber, wenn man sich diesem Ritual zu widersetzen wagt und ein Weihnachtsalbum aufnimmt, mit Songs, die wirklich in unsere Zeit passen?

Die norwegische Sängerin Silje Nergaard hat sich dieses anspruchsvollen Unterfangens angenommen und eine ganz eigene, äußerst geschmackvolle Platte mit Liedern zum Advent aufgenommen, wie es sie so noch nicht gab und gibt. Nergaard gehört seit langer Zeit zu den erfolgreichsten europäischen Jazzsängerinnen und ist bekannt für ihren gefühlvollen Perfektionsimus, mit denen sie selbst wohlbekannten Liedern ganz eigenes Leben einzuhauchen in der Lage ist. Ihre Version einer Weihnachtsplatte kommt - bis auf eine Instrumentalversion von "Es Ist Ein Ros´ Entsprungen" gänzlich ohne altbekannte Klassiker aus - und bezaubert durch tiefsinnige und enorm geglückte, ruhige und melodische Eigenkompositionen Nergaards. "If I Could Wrap Up A Kiss" ist ein tolles Album geworden, das sich zwar mit der Weihnachtszeit auseinander setzt, jedoch - dank seiner Songs - seinen Reiz zu jeder Jahreszeit entfaltet. Dennoch gibt es keine schönere Einstimmung auf die Feiertage, als sich diese Songs live im wunderschönen Rahmen des Deutschen Schaupielhauses anzuhören.

Veranstaltungsarchiv für Silje Nergaard

So 29. Apr 20:00 Uhr
Mülheim an der Ruhr, Stadthalle
Sa 28. Apr 21:00 Uhr
Münster, Hot Jazz Club
Mi 25. Apr 20:00 Uhr
Koblenz, Café Hahn
alle anzeigen (6)

Kategorien/Stichwörter

Kommentare zu Silje Nergaard (0)

Kommentar veröffentlichen
Wir geben deine E-Mail-Adresse an niemanden weiter.

»Silje Nergaard« bei venyoo.de

Die Veranstaltung Silje Nergaard wurde am Montag, den 1. August 2011 von venyoobot eingetragen.

Diese Seite wurde bisher 823 mal aufgerufen. Das Event ist der Rubrik Konzert zugeordnet. Zu dieser Veranstaltung haben wir aktuell sechs vergangene und keine zukünftigen Termine.

Weitere Konzerte in Mülheim an der Ruhr

Weitere Konzerte in Mülheim an der Ruhr sind zur Zeit das Konzert "THE BEEZ" live Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr, "MITTWOCHSREIHE 2013" - Kultur aus dem Hut!, Schwanensee - Russisches Staatliches Opern- u. Ballett-Theater Tscheljabinsk, Mnozil Brass - Wagner Für Sieben Blechbläser, Ruhrbühne 2012 - Gitte Haenning, Julia Neigel, "Soulfood Organ Quartett" live Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr , "THE JANKERS" let´s skiffle live Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr, "Roland Heinrich & die Rumtreiber" live Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr , "Captain Twang and his Rhythm Cat" live Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr und Stephen Kovachevich.

Beliebte Veranstaltungen in Mülheim an der Ruhr

Weitere beliebte Veranstaltungen in Mülheim an der Ruhr sind derzeit die Theateraufführung Springmaus - "Merry Christmaus", das Konzert Stephen Kovachevich, der Kleinkunst-Termin Wilfried Schmickler - Es war nicht alles schlecht, das Festival Burgfolk 2012, das Konzert Ruhrbühne 2012 - Gitte Haenning, Julia Neigel, Mnozil Brass - Wagner Für Sieben Blechbläser, Casino Dinner - Ein Kulinarischer Abend In 4 Gängen (Essen & Trinken), die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Johann König: Feuer im Haus ist teuer, geh raus!, Ingo Appelt: Frauen sind Göttinnen - Wir können nur noch beten und die Lesung Ralf Schmitz.