Beoga
"New Folk Wizards" lautet die Zauberformel von Beoga. Und Zauberer sind sie in der Tat! Die Basis für ihren Zaubertrank ist traditioneller Irish Folk. Natürlich braucht ein Zauberer auch allerlei Zutaten, um das Publikum zu verzaubern. Dem entsprechend mixen die fünf jungen Iren raffinierte "Zutaten" in die Tradition. Nicht nur über Rhythmus- und Tempi-Wechsel in nur einem Stück, nein, auch Elemente aus Jazz, Latin oder Klassik fließen mit ein. Die meisten Stücke haben Beoga - übrigens das gälische Wort für "lebendig" - selbst komponiert und setzten es mit gleich zwei Akkordeons, Gitarre, Bodhrán (Eamon Murray ist übrigens vierfacher Champion), Keyboard und Fiddle um. Und wenn Niamh Dunne singt, kriecht einem die Gänsehaut so langsam den Rücken hoch. Unglaublich, dass ein so zierliches Persönchen eine solche Stimme hat! Ohne die Fünf geht bei den großen Folk- und Weltmusikfestivals weltweit nichts mehr. Zu Recht standen sie mit "The Incident" auf der Vorschlagsliste für eine Grammy-Nominierung!
Veranstaltungsarchiv für Beoga
| So | 27.02.11 | 20:00 Uhr | Fulda, Kulturkeller |
| Di | 16.11.10 | Helmbrechts, Oberfränkisches Textilmuseum Helmbrechts | |
| Sa | 13.11.10 | Alzey, Oberhaus |
Kategorien/Stichwörter
Kommentare zu Beoga (0)
»Beoga« bei venyoo.de
Die Veranstaltung Beoga wurde am Montag, den 4. Oktober 2010 von info39 eingetragen.
Diese Seite wurde bisher 414 mal aufgerufen. Zu dieser Veranstaltung haben wir derzeit sechs vergangene und keine zukünftigen Termine.
Beliebte Veranstaltungen in Nürnberg
Weitere beliebte Veranstaltungen in Nürnberg sind momentan das Musical Cats, die Comedy-/Kabarett-Veranstaltung Bülent Ceylan mit seinem neuen Live-Programm "Wilde Kreatürken", das Konzert Max Raabe & Palast Orchester: Küssen kann man nicht alleine, Siro-A, das Konzert Bernd Begemann, die Show Apassionata: Freunde für Immer, Holiday on Ice - Speed, Schottische Musikparade, das Konzert Errorhead und Boy - Plus Special Guest.
