Auf der Strasse des Lebens - Im Rollenden Zuhause durch Eurasien

"AUF DER STRASSE DES LEBENS"
Familie auf Entdeckungsreise durch Eurasien

Film- und Diashow mit Live-Kommentar

3 Jahre lang waren der Weltenbummler Wolfgang Schwarzmeier aus Bayern und seine Frau Diana gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Gaia unterwegs bis ans andere Ende der Landmasse in Südostasien und wieder zurück nach Europa. Einmal um die halbe Welt in einem 46 Jahre alten, wasserblauen MB Kurzhauber Lkw namens "Morpheus", den der junge Familienvater eigens für die Suche nach der großen Freiheit zum "Rollenden Zuhause" ausgebaut hatte.

60 000 Kilometer über löchrigen Asphalt, Geröll, Schnee und Schlamm, vorbei an Weltmeeren und Dschungellandschaften, durch Wüste, Steppe, oder Furt, verlief die "flexible" Reiseroute mit "Open End". Entlang der orientalischen Seidenstraße besuchen die drei Weltreisenden pompöse Städte und malerische Ortschaften wie aus 1001ner Nacht, in denen Zeit keine Rolle zu spielen scheint. Angekommen inmitten der üppig grünen Hügellandschaften Kirgistans und später in der mongolischen "Gobi", werden sie zu Hausmannskost und Gesang in die heimische Jurte eingeladen und dürfen den Nomaden der Neuzeit bei ihrer täglichen Arbeit auf die Finger schauen. China präsentiert sich unter einer riesigen Dunstglocke modern, hektisch und als kulturelles Feuerwerk, wohingegen auf laotischen und kambodschanischen Morgenmärkten noch viel Wert auf Gemütlichkeit und wundersame Angebote gelegt wird. Bei 40 Grad Außentemperatur und 100% Luftfeuchtigkeit im Süden Malaysias, entschließen sich die Schwarzmeiers schließlich nach 2 Jahren "on the road" über die höchsten Gipfelspitzen der Erde im Himalaja durch Tibet, Nepal, Indien und Pakistan wieder zurück in die Heimat zu fahren.

25 Länder sollen am Ende dieser Mammutreise hinter ihnen liegen. Ein Eindruck jagt den nächsten, unzählige Begegnungen und Erfahrungen, die man so nur in der Fremde, auf sich gestellt und losgelöst vom Altbekannten finden kann. "Das Abenteuer erwartete uns jederzeit nur einen Schritt zur Haustüre hinaus!"

In über 1000 Farbfotos und musikalisch untermalten Filmsequenzen berichtet das Paar seinem Publikum nun live und hautnah vom außergewöhnlichen Familienalltag daheim zwischen Abend- und Morgenland, vom Geschmack vergorener Stutenmilch und Kamelmilchkeksen, was zu tun ist, wenn man in der Wüste Gobi einen Federbruch erleidet, wie es sich anfühlt einen 5200 Meter hohen Pass mit einem hustenden Kleinkind zu überqueren und wie weit man an seine Grenzen gehen muss, um den Karakorum Highway in Pakistan zu überwinden.

weitere Informationen unter: www.morpheusreisen.de

Veranstaltungsort und Adresse

Malzhaus, Alter Teich 7-9, 08527 Plauen

    Tickets für 24. Mai 2014

  • Sa
    24.05.2014
    20:00
    Tickets

Auf der Strasse des Lebens - Im Rollenden Zuhause durch Eurasien

Diese Veranstaltung in Plauen wurde von venyoobot veröffentlicht. Auf der Strasse des Lebens - Im Rollenden Zuhause durch Eurasien ist den Rubriken Vortrag, Diavortrag und morpheusreisen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
16:00
Burgberg