MICHY REINCKE "Storyteller" - TOUR 2015

Die populärsten Songs & die Geschichten dazu.

Auch für sein aktuelles Album „Hatte ich dich nicht gebeten im Auto zu warten“ erhielt der Hamburger Songschreiber Michy Reincke von den Medien und Fans überragende Kritiken. So schreibt beispielsweise der Rolling Stone „Wenige deutsche Platten sind so brillant“, die Brigitte meint „Vielleicht ist die Michy-Reincke-Version von 2014 die beste aller Zeiten“ und das Penthouse sagt es eben so „während die meisten textlich am Niveau eines Grundschülers vor sich hin stolpern, nimmt Reincke narrative Hürden mit Bravour, er-urknallt sich mit jedem neuen Album sein ganz persönliches Wurmloch, in dessen eloquent-lyrischen Tiefen nur er zu verschwinden weiß. Der ist nicht von hier, das steht fest“.

Eingestiegen auf Platz 44 der deutschen Album-Charts ist Michy Reinckes Werk außerdem Anwärter auf das beste Cover-Foto des Jahres und nach seiner umjubelten - mit annähernd 50 Konzerttermine umfassenden - „Steh auf & scheine!“ Tournee wurde der Künstler beim Köstritzer-Spiegelzelt Festival in Weimar kürzlich mit dem Publikumspreis „Marlene“ ausgezeichnet. Beste Voraussetzungen also auch für die neue Konzertsaison. Im Frühjahr 2015 stellt Michy Reincke nun sein neues Programm „Storyteller“ vor.

Bei den Liebhabern seiner Musik stehen sein Humor, seine Art die Dinge zu sehen und sein schier unermesslicher Vorrat an Anekdoten wenigstens auf gleicher Stufe mit seinen Liedern, um sich bei den Konzerten begeistern und großartig unterhalten zu lassen.
In seinem neuen Programm legt Michy Reincke daher ganz bewusst das Hauptaugenmerk auf die Tradition des Geschichtenerzählers und reizt seine Talente als hervorragender Entertainer voll aus.
Dass es nicht nur zu den Songs seiner Klassiker „Taxi nach Paris“ „Nächte über´s Eis“ oder „Valérie, Valérie“ wunderbare, interessante und lustige Geschichten zu erzählen gibt, sondern auch zu den aktuellen, Hits wie z.B. „Steh auf & scheine!“ oder „Erzähl mir nicht dass du nur tust was man dir sagt“ versprechen schon die Titel.

Mit seinen langjährigen musikalischen Mitstreitern steht Michy Reincke für originelle Konzerterlebnisse und inspiriert auch sein Publikum immer wieder dazu, nicht nur auf ausgetretenen Pfaden zu wandeln, sondern sich selbst zu überraschen und neu zu sein. Er selbst ist dafür ein leuchtendes Beispiel und ein Garant für frische Unterhaltung.
Auf seiner aktuellen Single „Ich will die Sache nicht unnötig in die Länge ziehen“ heißt es ganz passend: „Wir haben die Wege verlassen...“

Wer einen Abend mit Songs und Geschichten von Michy Reincke erleben möchte, muss allerdings vom Sofa hoch. Der Musiker verweigert nämlich vehement die Aufnahme oder Veröffentlichung von Live-Konzerten. Die Frage nach dem Warum kann man sich wahrscheinlich ebenfalls aus einem seiner Songs beantworten: „Wir alle bauen nur Sandburgen vor die Flut...wie soll das gehen zu bleiben...“

Veranstaltungsort und Adresse

Pumpe Rostock, Ziolkowskistraße 12, 18059 Rostock

    Tickets für 18. April 2015

  • Sa
    18.04.2015
    20:30
    Tickets

MICHY REINCKE "Storyteller" - TOUR 2015

Diese Veranstaltung in Rostock (Rostock) wurde von venyoobot veröffentlicht. MICHY REINCKE "Storyteller" - TOUR 2015 ist den Rubriken Konzert und Deutschrock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
Kulturforum Lüneburg
Do
30. Mai
19:30
Thalia Hannover