Blechschaden

Begonnen hatte alles mit einem einzigen Schrei, als Bob Ross im Jahre 1954 im schottischen Kirkcaldy das karge Licht seiner sparsamen Heimat erblickte. Heute, 50 Jahre später, ist es das Publikum, das sich von ihm und seinem Ensemble Blechschaden immer wieder zu frenetischem Jubel hinreißen lässt. Seit seiner Jugend war Bob Ross fasziniert von der ungewöhnlichen Musik der Brassbands der Bergarbeiter, die in seiner Heimat eine lange Tradition haben.

Überregionale Aufmerksamkeit erregte das Ensemble durch seine ebenso tatkräftige wie lautstarke Unterstützung bei den Heimspielen der Spielvereinigung Unterhaching in der ersten Bundesliga. Dank eines Aufrufes von Bob Ross unterstützten nicht nur Blechschaden, sondern 300 weitere Blechbläser den Verein. Die Verbundenheit mit Unterhaching ging so weit, dass Blechschaden sich seinen ersten „Echo“ nicht bei der Live-Sendung im ZDF, sondern bei einem Bundesligaspiel in der Pause vor 15.000 Fußballfans abholte. So steht nach wie vor fest: Blechschaden hat seinen Platz in der ersten Liga der musikalischen Unterhaltung behaupten können.

Veranstaltungsort und Adresse

CongressCentrum (CCU), Basteistr. 40, 89073 Ulm

    Tickets für 29. Januar 2015

  • Do
    29.01.2015
    20:00
    Tickets

Blechschaden

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Blechschaden ist den Rubriken Konzert und Volksmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Jan
19:30
Mercure Schweinfurt