SWR3 Live Lyrix mit Alexandra Kamp

Achterbahn der Gefühle mit Alexandra Kamp, Roland Spiess und Ben Streubel

„Ich habe alles hinter mir gelassen, einschließlich der schneeweißen Gartenzäune; machte mich auf nach Hollywood, um mein wahres Ich zu finden“, Alexandra Kamp schlüpft in die Seele einer American-Diner-Bedienung. Sie träumt von Starglamour, er von einer großen Rockstar-Karriere. An einer Raststätte treffen sie sich, verlieben sich. Und auch wenn der Traum längst zerbrochen ist, lässt jeder den anderen weiter an ihn glauben. „Rock‘n Roll Love Affair“ von Prince ist einer der Songs im aktuellen Programm der „SWR3 Live-Lyrix“. Nur eines von vielen A-ha-Erlebnissen für die Zuschauer . Die Hits aus dem Radio auf der Bühne begreifbar machen, das wollen die „SWR3 Live-Lyrix“.

Das Team um SWR3-Moderator Ben Streubel mit den Schauspielern Alexandra Kamp und Ronald Spiess erzählt die Geschichten der Pop- und Rockmusik und schickt den Zuschauer auf eine Gefühlsachterbahn. Im Smoking streift Ronald Spiess durch 50 Jahre James-Bond-Titelsongs und versucht als skrupelloser Dealer in Emily Sandees „Daddy“, sein Opfer immer weiter in die Abhängigkeit zu ziehen.

Alexandra Kamp kämpft in Taylor Swifts „We are never getting back together“ mit einer endlosen On-Off-Beziehung, zweifelt komplett an der Liebe in „Just give me a reason“ von Pink und ist als Superwoman im Lenka-Hit „Everything at once“ im Einsatz. Düstere Grusel-Lyrik beamt das Publikum in die Zeit des amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe: Das Alan Parsons Project vertonte das berühmte Poe-Gedicht „The Raven“, in dem der Rabe Nimmermehr nachts urplötzlich einem verzweifelt Liebenden erscheint.

Nonchalant führt Ben Streubel, SWR3-Live-Lyrix-Mann und SWR3-Moderator, durch einen Abend voller Highlights, hat zu den Songs die passenden Hintergrund-Geschichten parat, fesselt Alexandra Kamp auch schon mal gerne an einen Stuhl – natürlich nur für den Django-Unchained-Song „Who did that to you“ von John Legend.

Sich zurücklehnen, den Worten der Schauspieler und der Musik lauschen. Sie schreien, singen, flüstern, sie lesen, rezitieren, provozieren und umgarnen. Die „SWR3 Live-Lyrix“, das ist Musik und Schauspiel zum Fühlen und Anschauen, zum Lachen, Innehalten, Schaudern, Staunen, Schluchzen, Aufhorchen, Aufatmen, Verstehen – und immer wieder für eine neue Überraschung gut.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 4. Oktober 2014

  • Sa
    04.10.2014
    20:00
    Tickets

SWR3 Live Lyrix mit Alexandra Kamp

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. SWR3 Live Lyrix mit Alexandra Kamp ist den Rubriken Comedy, Comedy & Kabarett und Alexandra Kamp, Ben Streubel, Ron Spieß zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
19:00
Otfried-von-Weißenburg-Theater
Fr
20. Sep
12:00
Kloster Kamp
Sa
16. Nov
20:00
Stadthalle Kamp-Lintfort